Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

macmax22.01.0720:09
Hi,

Die Freundin von einer Freundin (was wünschte ich ich könnte sagen "von meiner Freundin" *gg*) hat mir vorhin seltsame Probleme mit ihrem Mail Programm (von Apple) geschildert:
Zunächst mal gehen nicht alle Mails raus. Manche landen ohne "Warnung" im "Entwürfe"-Ordner. Dann kommen nicht alle Mails bei ihr an. Im Spam Ordner ihres Anbieters liegt auch nichts. Anbieter ist GMX. Wie bei mir, aber ohne derartige Vorfälle.
Was ich viel seltsamer finde: Manchmal, sagt sie, blockiert Mail ihren ganzen Rechner, sodass garnichts mehr geht. Sobald Mail aus ist, funktioniert alles wie es sein soll.
Computer ist ein Macbook. Welche Generation weiß ich leider nicht.
Naja vielleicht weiß ja jemand Bescheid!

PS: Rechte reparieren werde ich ihr mal vorschlagen. Fällt mir gerade ein.

0

Kommentare

der_seppel
der_seppel22.01.0720:24
Leider kann ich nicht wirklich was zu dem Problemen sagen, bei mir haben sich andere Probleme geäußert, welche auf eine Art von »Eigenleben« von mail hinweisen.

Der einzige Rat: Thunderbird benutzen.
Die Umstellung läuft reibungslos.
Entschuldige, ich kann Dir leider keinen anderen Tipp geben.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.01.0720:33
Irgendwelche „querschießenden“ PlugIns? Die testweise ggf. mal deaktivieren und eines nach dem anderen wieder zuschalten.

So ganz ohne Infos ist das natürlich schwer zu beurteilen. Ist das OS (welches?) aktuell? Alle Updates gemacht? Rechte - selbstverständlich! Sind die Einstellungen in Mail korrekt? Wie hat sie welche Filter (auch auf gmx online) ggf. eingestellt, gibt es geschaltete Weiterleitungen? Nur das, was mir spontan gerade einfällt. gmx habe ich auch zwei accounts laufen, komplett ohne Probleme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macmax22.01.0720:36
Ich kann euch im Moment auch keine weiteren Infos geben, sonst hätte ich das schon längst getan. Werde ich nachreichen, falls es mit den Rechten nicht geklappt hat.
Ich höre nach und melde mich dann.
aber danke schonmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.