Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit MacMini an D-Link Router

Probleme mit MacMini an D-Link Router

DarkLord541
DarkLord54131.05.0518:55
Hallo,
ich habe gestern endlich meinen MacMini abgeholt und habe jetzt das Problem das er keine Verbindung zum Router (DI-624) bekommt.:-(( Habe DHCP eingeschaltet nur irgendwie gekommt er nur IP Adressen die nicht möglich sind. Habe normalerweise 192.168.144.100-120 nur der Mini bekommt irgenwie immer die IP 169.124.88.9 oder so ähnlich, also total unsinnig. kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal im vorraus
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

derondi
derondi31.05.0519:49
Die 169er IP ist eine selbstvergebene!

Hast du wirklich DHCP auf dem mini ausgewählt? Entweder liegt hier das Problem oder der mini hat keine Verbindung zum Router. Probiere doch mal manuell eine IP zu vergeben, natürlich eine freie aus dem selben Teilnetz, und den Router dann zu pingen. Wenn's klappt ist zumindest die Verbindung da und eine Ursache ausgeschlossen.

Aus Habe normalerweise 192.168.144.100-120 schließe ich mal messerscharf, dass du schon andere Rechner am Router funktionierend laufen hast, da sollte DHCP also an sein.
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0523:33
Ne wurde von dem Router zugewiesen dann mal wieder ne normale und dann mal wieder die. naja hab des teil in die tone gekloppt und n neuen Netgear gekauft passt auch vom Design besser der D-Link ist alle zehn sekunden von alleine durch n reset gegangen und hat dauernt disconnectet und am ende bin ich net mal mit meinem Dosen-Schleptop an den ran gekommen.

Naja trotzdem danke
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derondi
derondi31.05.0523:56
Na ja, bestätigt nur mal wieder meinen Eindruck, den ich von D-Link habe..
0
derondi
derondi01.06.0500:04
Don Quijote
mystereiös, no probs mit D-Link hier

Mein Eindruck ist der, dass die eine Hälfte der Geräte tadellos funktioniert und über Jahre alles mitmacht - die andere Hälfte aber nur Probleme macht weil sie a) unfertig ist (sprich nach einem dutzend Firmware-Updates passt's vielleicht mal) oder b) komplett montags produziert werden (sprich hohe Ausfallquoten haben).
0
alfrank01.06.0500:09
DarkLord541: Welcen NetGear hast Du Dir gekauft ? Ich habe gerade eben den DG834GBGR, mit 54 Mb WLAN und DSL-Modem, bei Amazon bestellt.
0
DarkLord541
DarkLord54101.06.0500:29
Hab mir den RP614 v3 gekauft so 40€ ist ohne W-Lan nur n stink normaler router mit 4 port switch, läuft astrein und w-Lan brauch ich net mehr weil der direkt neben meinem mini steht und die Scheptopdose bald verkauft wird
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derondi
derondi01.06.0500:44
Don Quijote
ok, dann habe ich wohl Glück gehabt, aber auch andere hier im Forum nutzen d-link.

gruß

Oder ich bisher Pech..

Von fünf D-Link Geräten, mit denen ich bisher in Kontakt kam, waren zwei von der tadellosen Sorte. Ein Switch leistete mir und jetzt meinem Vater seit fast sechs Jahren gute Dienste, auch gut war einer der ersten Router für SoHo, die D-Link vor Jahren mal im Angebot hatte.

Der Nachfolger, ein WLAN-Router, war hatte Probleme mit der Einwahl, mußte immer mal wieder rebootet werden. Nach immer neuen Firmwares kamen mal neue Probleme dazu, mal wurde ein paar drumrum gefixt, doch das rebooten blieb.

Ein DSL-Modem-Router bei 'nem Freund war ebenso Murks, wie der DSL-WLAN-Router bei 'nem anderen Freund - bei beiden war die angepriesene DMZ bzw. Port-Weiterleitung instabil. Außerdem hatte das WLAN-Teil Probleme mit WEP...

Und von meinen diversen Ausflügen ins D-Link Forum weiß ich nur zu gut, dass es bei den entsprechenden Produktreihen keine Einzelfälle sind.
0
Don Quijote31.05.0523:57
mystereiös, no probs mit D-Link hier
0
Don Quijote31.05.0523:58
Hab aber auch keine Dose dran…
0
Don Quijote01.06.0500:10
ok, dann habe ich wohl Glück gehabt, aber auch andere hier im Forum nutzen d-link.
<br>
<br>gruß
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.