Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit MPEG Streams und timecodefehler

Probleme mit MPEG Streams und timecodefehler

IceRikku
IceRikku02.08.0712:16
Hallo,

ich habe über meine DBox ein Film gestreamt, das hat er wohl auch gemacht, die Datei ist 2,5GB groß.
Leider spielt er nur die Werbung und sobald der Film anfangen soll bleibt es hängen. MPEG Streamclip sagt TimeCode Fehler den er nicht beheben kann.
Projekt X gibt die Meldung ;"
Bilder erw./gez. 12/12, inGOP PTS Diff. 0ms, neuer Zeitindex 00:00:54.160
!> Start-PTS von GOP# 491 ist kleiner als das Ende der letzten GOP.. (erw. 107852571)
!> verwerfe GOP# 491 bei orig. PTS 00:00:02.681 (241371)"

so und nun verzweifle ich weil kein mir bekanntes Programm den Fehler beheben kann.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

0

Kommentare

apfelschorle02.08.0713:04
Mit MPEG Streamclip kann man doch auch Transportstreams cutten.
Kannst du den Bereich nich einfach wegschneiden?
„Unbekannt verzogen“
0
IceRikku
IceRikku02.08.0713:44
Der Bereich zieht sich leider über den ganzen Film. Warscheinlich habe ich schon bei der Aufnahme ein Fehler gemacht.
0
apfelschorle02.08.0714:05
hmm ...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle02.08.0714:08
Was hast du denn da aufgenommen? Kann es sein dass es verschlüsselt ist, bzw. diese Fehler da absichtlich eingebaut wurden?
Ich habe keine DBox.
„Unbekannt verzogen“
0
IceRikku
IceRikku02.08.0714:55
Aplfelschorle

naja, hmm.... also... eigentlich... Egal

Ich denke volgendes. Wenn ich wärend eines Filmes auf dem Kanal eine Direktaufnahme starte, nimmt er auf und auch das Bild ist sichtbar.
Dieses mal war es eine programmierte Aufnahme und ich denke halt das sich der Timecode von der Werbung (also bitrate und blah) zum Film hin geändert hat.
Warscheinlich kann ich das dann nur von Hand aufnehmen. ;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.