Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Logi Options+ nach Ruhezustand (Maus+Tastatur)

Probleme mit Logi Options+ nach Ruhezustand (Maus+Tastatur)

Bueno
Bueno05.05.2418:27
Moin Moin,

also dieses Problem nervt mich schon eine ganze Weile, aber noch hat nichts funktioniert, um es zu beheben.
Es geht um Folgendes:
Ich habe die Logi MX Keys und MX Master 3. Auf den Seitlichen Maustasten habe ich z. B. "Desktop rechts" und "Desktop links" um die Spaces zu wechseln. Funktioniert normal super. War mein MacBook Air (M1 mit Sonoma) aber im Ruhezustand, geht das nicht. Auch die Scrollrichtung ist dann andersherum. Was immer hilft ist: Warten. Nach 37 Sekunden geht dann wieder alles. Öffne ich nach dem Ruhezustand die App "Logi Options+", steht dort "Gerät(e) verbinden" und nach Ablauf der 37 Sekunden werden Maus und Tastatur dort angezeigt. Hab auch schon versucht, den Logi Helper über ein Script nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand automatisch zu starten, aber das hilft leider auch nicht.

Da ich ja sicher nicht der einzige mit diesen Geräten bin mal die Frage, was Ihr mit den Geräten bzw. der Software für Erfahrungen habt - kennt ihr dieses Problem oder läuft bei euch alles sofort nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand?

Was mir eben noch aufgefallen ist: Habe ich Logi Options+ geöffnet und starte den Ruhezustand, ist das Programm nach dem Aufwachen nicht mehr geöffnet

Das Problem hatte ich (zumindest in ähnlicher Form) bereits vor Sonoma und mit der alten Logi Options Software.

Für Erfahrungen und Ideen bin ich schon mal Dankbar!

LG
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.