Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Itunes

Probleme mit Itunes

pascal4429.05.1323:48
Hallo miteinander. Ich bin neu hier.

Dachte ich versuchs mal hier mit kompetenter Hilfe.

1. Ich habe ITunes Match
2. Ich habe einen anständigen HP Rechner mit I7 Prozessor und viel Leistung
3. Ich habe eine genug schnelle Leitung mit 20 kBit/s
4. Ich habe ITunes 64-Bit bereits mehrmals installiert nach meinem Problem, keine Besserung

Nun zum Problem:
Ich habe rund 12'000 Musikstücke auf meinem ITunes Match Account. Ein Teil habe ich direkt auf dem Rechner, den Rest höre ich per IMatch Stream. Ich lade diese also nicht herunter.

Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert auf meinem Hauptrechner. Ich konnte über alle 12'000 Musikstücke z.B. ein Genere auswählen und auf Zufallsgenerator gehen und er hat mir das über Stunden abgespielt.

Seit kurzen. Ca. 1 Monat oder so, spielt mir ITunes die Stücke auch ab, aber immer am Anfang des Stücks ca. 10-20 Sekunden, manchmal länger ruckelt die Maus dermassen dass ich nichts mehr vernünftiges machen kann auf dem PC. Nun habe ich völlig den Spass verloren, denn einerseits mag ich nicht alle 12'000 Stücke auf meinen PC runterladen und andererseits will ich während dem Musik hören weiter arbeiten können. Also was mach ich? Im moment höre ich halt ausschliesslich über Spotify und verzichte auf meine Musiksammlung.

Kurz noch zu meiner Vermutung des Problems. Es scheint mir als würde mein PC immer nur dann ruckeln wenn am Anfang jedes Musikstücks der Streaming-Download stattfindet. Wieso das allerdings mein gesamtes System beeinträchtigt verstehe ich nicht.

Kann mir jeman helfen? Hat jemand Lösungen oder selbiges Erlebt? Gibt es irgendwo Einstellungen die ich tätigen kann für das Problem?

Besten Dank für Hilfe und schöne Grüsse
Pascal
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan30.05.1301:57
pascal44

3. Ich habe eine genug schnelle Leitung mit 20 kBit/s

Zum ständigen Musikstreaming halte ich diese Verbindungsgeschwindigkeit für nicht schnell genug.

Allerdings habe ich auch keine Idee, wieso dadurch das gesamte System in seiner Geschwindigkeit stark negativ beeinträchtigt werden sollte.
0
pascal4430.05.1302:45
Entschuldigung. Natürlich nicht 20 kBits/s sondern 20'000 kBits/s ! Also wenn 2 Mbyte / s nicht reichen für den stream verstehe ich gar nichts mehr. Und ich habe das Gefühl das dass problem bei mir mit einem der letzten itunes updates aufgetaucht ist.
0
yew
yew30.05.1310:24
Hi
hab gelegentlich auch mal Probleme, dass iTunes am Anfang eines Liedes Aussetzer hat (kein Stream).

Allerdings bin ich hier drauf gekommen, dass im Hintergrund andere Programme laufen, die
- das Cover abfragen
- den Liedtext oder andere Infos abfragen

... kann das bei dir auch der Fall sein?


Gruß yew
0
söd knöd30.05.1311:34
Hast du zur Sicherheit dein Problem auch mal in PC Foren geschrieben vielleicht ist es ja eher ein PC/Windows Problem oder eben ein iTunes für Windows Problem. Ich kenne Aussetzer eigentlich nur wenn irgendein Programm z.B. Spotlight oder Compressor im Hintergrund rödelt
0
Megaseppl30.05.1311:41
Ich habe zwar auch meine Problemchen mit iTunes Match... aber nicht in dieser Art.

Hast Du schon versucht Dich komplett bei iTunes von iTunes Match ab- und wieder anzumelden?
Einige Probleme werden dadurch behoben.
Hast Du das Problem auch auf anderen Computern?
Gibt es irgendwelche Hinweise zu dem Problem in der Ereignisanzeige (Systemeinstellungen Verwaltung Ereignisanzeige) unter "Software"?
Sind vielleicht parallel irgendwelche Uploads aktiv? (z.B. iTunes Match?). Parallele Uploads können den Download sehr stark beeinträchtigen.
0
Tom
Tom30.05.1311:58
.... oder ein Antivirenprogramm, welches jedes Datenpaket untersucht ...

Oder einfach nur ein Virus, den es auf Windows-Systemen hin und wieder mal geben soll
0
pascal4430.05.1314:35
Hallo miteinander.. Besten Dank für die Antworten bzw. Rückfragen. ...

- Also, kein Virusprogramm ausser das Hauseigene von Microsoft
- Kein Virus auf der Kiste, arbeite regelemässig 10-15 Stunden mit der Kiste (Webprogrammierung)
- ITunes bereits vollends deinstalliert, deaktiviert und wieder installiert, aktiviert (inkl. IMatch)
- Auf meinem MacBook Pro habe ich das Problem nicht
- Es könnte schon auch sein das es bei der Abfrage von Liedtexten oder Covers ist. Keine Ahnung. Es passiert einfach immer an Anfang jedes Stücks.
- Nein, habe kein PC/Microschrott Forum aufgesucht. Das letzte mal als ich das tat in Sache Skydrive habe ich mich nur genervt.

Es stockt nicht der gesamte PC, sondern nur der Mauspfeil. Will ich irgendwas anwählen dann kann ich das nicht während den ersten 10-20 Sekunden jedes Liedes. Denn der Mauszeiger springt völlig stockend umeher, statt er fliessend dahin geht wo ich will.

Ich hatte auch das Gefühl, dass am Anfang der Neuinstallation wieder alles i.O. war. Doch wie länger ich gehört habe, desto schlimmer wurde es, bis zum unterträglichen.

Kann man das Problem evtl. direkt irgendwo bei Apple platzieren?
0
Megaseppl30.05.1314:41
Oh, ich hatte mich verlesen... ich dachte die Musik würde ruckeln, nicht die Maus... das hört sich unschön an.
Hast Du schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut?
0
pascal4430.05.1314:55
Nein, kein Upload, kein Download.. nix.. und meine Leitung ist zudem dermassen gross in Up- und Down... ich kann kein Grund finden für dieses Verhalten.
0
Megaseppl30.05.1315:40
Und findest Du irgendwas in der Ereignisanzeige von Windows?
(Systemeinstellungen Verwaltung Ereignisanzeige) unter "Software" und "System" zu den Uhrzeiten als das Problem bestand.
0
WollesMac
WollesMac30.05.1318:14
Evtl. Windows 8 drauf? Da scheint es etliche mausprobleme dieser Art zu geben. Ggf. Maus an anderen USB-Port. Veralteter Treiber?

Wolle
0
pascal4431.05.1312:05
Ereignisanzeige = nix gefunden...

Ja, Windows 8 drauf.... Maus neu verbinden etc. werde ich nun mal noch versuchen.... habe den Itunes mal wieder in den Gebrauch genommen... Anfangs läuft da noch alles normal. Bin mal gespannt wie lange... Danke für die vielen Tipps...
0
Megaseppl31.05.1312:52
Ist denn in dem Taskmanager in der Taskansicht irgendein Prozess außer iTunes auffällig wenn das Problem auftritt?
0
pascal4404.06.1319:47
Problem ist wie aus heiterem Himmel verschwunden. Seit ca. 3 Tagen kann ich wieder ungehindert Musik hören.... kann nirgends eine Veränderung feststellen. Auch bei den Prozessen etc. ist alles wie vorher.... Da soll mal einer nach kommen.
0
Megaseppl04.06.1319:51
Das liegt an unserem Karma!
0
yew
yew04.06.1321:52
Hi
wie bereits gesagt, kann es am Laden der Liedtexte oder Cover liegen.
Beim ersten Anspielen hatte ich die Aussetzer, dann nicht mehr.


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.