Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit INternet über VPN-Tunnel

Probleme mit INternet über VPN-Tunnel

colmans13.12.1114:07
hallo,

ich sitze hier bei einem kunden mit meinem macbook pro, software alles aktueller stand.

ich nutze die internetleitung des kunden, die in der regel recht schnell ist.
über einen vpn-tunnel werde ich nach prüfung der zugangsdaten mit dem internet verbunden

diesmal habe ich nur probleme mit den programmen safari, mail, adressbuch, itunes… alles apple anwendungen! wohin gegen firefox ohne probleme funktioniert.

abends im hotel funktioniert alles über den telekom-hotspot einwandfrei, also liegt es nicht am gerät, oder?

gruß

c.
0

Kommentare

Stresstest13.12.1114:10
Zum Teil kann in Firmennetzwerken der VPN Traffic geblockt werden. Vermutlich kann man ihn damit auch drosseln, das aber nur ne Vermutung.

Aber wenn es davor und danach ganz normal funktionierte würde ich ehr sagen es liegt an der Konfiguration/Aufbau beim Kunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.