Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit GIMP Installation

Probleme mit GIMP Installation

cab18.05.1709:54
Hallo,

heute wollte ich mir mal GIMP herunterladen um es zu testen, der Download von Gimp.com ging flott. Aber nach dem Öffnen des Images ging nichts mehr weiter. Das Programm sei nicht aus dem App Store oder von einem zertifizierten Entwickler und damit will MacOS X 11.6 das nicht öffnen. Ich habe schon unter großem Protest von OS X die Sicherheitsstufe herabgesenkt, aber es klappt immer noch nicht.

Wie bekommt man denn dieses Programm zum laufen??
0

Kommentare

john
john18.05.1709:56
der Download von Gimp.com
ich hoffe mal ganz stark, dass du gimp.org und nichts anderes meinst.
Wie bekommt man denn dieses Programm zum laufen??
wenn du das von woanders als gimp.org geladen hast, dann in deinem eigeninteresse hoffentlich gar nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
cab18.05.1709:57
john
der Download von Gimp.com
ich hoffe mal ganz stark, dass du gimp.org und nichts anderes meinst.

Ja, natürlich.
0
john
john18.05.1710:00
rechtsklick öffnen geht nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
cab18.05.1710:02
Nach einigen missmutigen Bedenkminuten hat OS X nun akzeptiert, dass ich Gefährder das installieren will und ich habe auch bestätigt, dass ich das wirklich öffnen will. Nun hänge ich am Startbildschirm, der ewig und acht Tage nach Schriften suchen muss...
0
john
john18.05.1710:06
Nach einigen missmutigen Bedenkminuten hat OS X nun akzeptiert, dass ich Gefährder das installieren will
wie angedeutet, kannst du es dir sparen in den systemeinstellungen die sicherheitsstufe GRUNDSÄTZLICH runterzusetzen. du kannst und solltest sie lassen wie sie ist.
wenn du einzelne, nicht zertifizierte programme starten willst, dann reicht es wenn du dem entsprechenden programm über rechtsklicks öffnen die erlaubnis erteilst
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
cab18.05.1710:20
Danke, das mit dem Rechtsklick hatte ich vorhin nicht probiert. Aber in den Einstellungen gab es die Schaltfläche "Trotzdem öffnen", worauf erst einmal nichts geschah.

Nun konnte ich es allerdings öffnen. Und bald darauf wieder feststellen, dass Gimp nichts für mich ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.