Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Farbkalibrierung

Probleme mit Farbkalibrierung

AtlanVIII
AtlanVIII04.10.0421:25
Ich brauche dringend hilfe.
Ich hab hier etwas eingescannt, in photoshop nachbearbeitet und nun krieg ich total andere farben ausgedruckt als ich sie aufm monitor hab
kann mir bitte jemand n tipp geben was ich tun soll?
0

Kommentare

AtlanVIII
AtlanVIII04.10.0421:52
also es ist so, dass ich auch wenn ich aus anderen programmen raus drucke andere farben krieg (schwarzer text wird blau usw.) ich vermute da stimmt irgendwas mit den farbprofilen nicht? was kann ich da tun kann ich das irgendwie auf "werkseinstellungen" rücksetzen?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.10.0422:17
Welche Hardware? Welches System?
0
Oxxle
Oxxle04.10.0422:27
Welcher Scanner? Welcher Drucker?
0
AtlanVIII
AtlanVIII04.10.0422:38
sorry
g4 12" pb 876mhz
scanner canon lide 80
drucker hp deskjet 845c
0
AtlanVIII
AtlanVIII04.10.0422:39
ach ja und mac os x 10.3.5
0
globalls
globalls04.10.0422:41
denke, eine kalibrierung deines monitors wäre angesagt! sofern das überhaupt geht! und schau mal in den einstellungen des druckers, welches farbprofil eingestellt ist...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
AtlanVIII
AtlanVIII04.10.0422:46
welches farbprofil sollte ich da einstellen? da ist momentan sRGB eingestellt
und meinen monitor hab ich bereits kalibriert (hängt grad an nem 21" röhre)

0
Ralf Vogt
Ralf Vogt04.10.0422:55
Die Tintenpatronen sind aber okay?
Sonst eigentlich nicht schwierig:

1.) Systemeinstellungen > Monitore
Tab "Farbeinstellungen" und dann den Knopf "Kalibrieren" drücken, dann dem Assistenten folgen.

2.) Programme > Dienstprogramme > Colorsync-Dienstprogramm
Dort unter dem Button "Geräte" mal in der Liste schauen, ob der Scanner und der Drucker angezeigt werden (müssen eingeschaltet sein) und ob Colorsync-Profile dafür verfügbar sind.
Wenn nicht, auf den CD's oder Herstellerseiten suchen und installieren (In Library > Colorsync > Profiles"

3.) In dem Scan-Programm das Colorsync-Profil des Scanners dem einzuscannenden Dokument zuweisen.

4.) Für den Drucker beim Ausdruck die Colorsync-Einstellungen einrichten.
0
RobbyMe
RobbyMe05.10.0402:44
Bei Photoshop brauchst Du natürlich das gleiche Farbprofil wie bei Deinem Drucker hinterlegt ist.
Wenn nicht dann bei Photoshop "in Profil konvertieren".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.