Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Energiesparmodus auf Mountain Lion

Probleme mit Energiesparmodus auf Mountain Lion

sNore15.03.1313:57
Hi erstmal an alle,
gerade angemeldet.

Grund meiner Anmeldung ist der Energiesparmodus der Ärger macht, seit dem ich vor ca. 2 Tagen ein Systemupdate hatte. Wenn ich das Macbook in den Energiesparmodus schicke, wacht es wieder auf und geht sofort wieder schlafen und wacht wieder auf etc...und das geht so um 20 sek. Takt hin und her. Habe schon dem SMC Controller zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

System: Macbook Pro (2012), 13" Mountain Lion

Kennt jemand ne Lösung für dieses Problem?
0

Kommentare

sNore15.03.1314:47
OK, habe rausgefunden, dass es nur passiert, wenn mein externer lcd monitor angeschlossen ist und im standby bleibt, wenn ich in den energiesparmodus gehe. DAnn geht das book kurz an und wieder aus bis der akku leer ist. wenn ich den Mointor komplett über die taste ausschalte, bleibt er im Energiesparmodus...komisch...war vor dem update auf jeden fall nicht so...
0
sNore16.03.1300:56
Falls mal doch jemand das gleiche Problem haben sollte, will ich niemand im regen stehen lassen.
Also es liegt nach meiner Beurteilung am neuen Update und daran, dass manche Monitore anscheinend via hdmi signale senden. Das führt beim macbook zu diesem 10 sek hdd on /off intervall bei der festplatte. Wenn man einen vga auf miniport adapter verwendet, statt den hdmi adapter funktioniert es so wie immer. Bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich so ist, das ist nur meine momentane Denke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.