Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit CSS, speziell Postion/Lists

Probleme mit CSS, speziell Postion/Lists

me_flay09.09.0714:15
Ich fummel gerade für meinen Cousin an einer Webseite, speziell das transparente Menü spinnt. Während unter Firefox alles wie gewünscht angezeigt wird, stimmen u.a. bei Safari der Abstand Haupt- und Untermenü (nach unten), sowie der Abstand zum Seitenanfang nicht, und dadurch verrutscht es natürlich in der Darstellung. Kennt jemand diesen Bug und kennt eventuell nen Fix?
0

Kommentare

Sitox
Sitox09.09.0714:26
"das transparente Menü"

Mit den Angaben wird dir hier niemand helfen können.

Wenn du's nicht schon benutzt versuche es mit CSSEdit (ich meine es läuft auch als Demo). Das basiert auf Webkit und wird dir die Fehlersuche sicher vereinfachen.
0
Lightlimner
Lightlimner09.09.0714:29
Es gibt beim W3C einen CSS-Validator - vielleicht gibt der auch Hinweise...
0
me_flay09.09.0714:30
Habe ich mal probiert, zerhaut mir die komplette Seite, danach funzt gar nichts mehr.
0
Lightlimner
Lightlimner09.09.0714:42
Spontan aufgefallen: Beim IE5.5-Hack ist ein * entgleist... (menue.css)
0
evilalex
evilalex09.09.0714:49
Lightlimner
Es gibt beim W3C einen CSS-Validator - vielleicht gibt der auch Hinweise...

als ob das was helfen würde. das css kann ja valide hoch 10 sein und dennoch zeigt es jeder browser anders an.

setz einfach die aussenabstände der verschachtelten "ul"s, das sollte das prob lösen.
0
me_flay09.09.0714:52
Aha! Danke, schnell man korrigiert....
0
Sitox
Sitox09.09.0715:05
margin-top aus #menu rausschmeißen - sollte das Problem mit der vertikalen Position der Nav-Leiste beheben.
0
me_flay09.09.0715:05
evilalex
Lightlimner
als ob das was helfen würde. das css kann ja valide hoch 10 sein und dennoch zeigt es jeder browser anders an.

setz einfach die aussenabstände der verschachtelten "ul"s, das sollte das prob lösen.

Hmm, dann vergroessern sich zwar die Abstände, aber auch bei Firefox. Der Unterschied bleibt gleich. Schiet. Irgendwo habe ich einen Doppler. Das finde ich wohl heraus, aber wie kommen die Unterschiede von ca. 7-10px im Abstand zum Seitenanfang zu Stande?? Ne Idee?
0
Sitox
Sitox09.09.0715:15
s.o.
0
me_flay09.09.0715:36
Das war es leider auch nicht, verflixt und zugenaeht. Hilft nichts, will euch mal nicht weiter nerven. Muss mir wohl was anderes ueberlegen, oder nochmal ganz von vorne anfangen... Aber trotzdem dank fuers draufschauen!
0
Lightlimner
Lightlimner09.09.0715:36
evilalex:

Ich habe ja nicht behauptet, dass Validität eine hinreichende Eigenschaft ist. Aber sie ist mE notwendig für ordentliches CSS. Und tatsächlich helfen die Hinweise manchmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.