Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Aria Extreme und PB Titanium

Probleme mit Aria Extreme und PB Titanium

zuns
zuns24.03.0722:07
Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern habe ich folgendes Problem:

DSL Anschluss bei der Telekom, das mit einem Speedport W700, also auch WLAN. per Kabel hängt ein PM G4 dran geht fehlerfrei....und das PB Titanium habe ich mit einer Aria Extreme Karte ausgestattet.... soweit so gut...

Verschlüsselung ist WEP und komischerweise geht es mal und das andere mal wird der Speedport nicht gefunden....schalte ich dann am Speedport den Schutz aus, dann geht es wieder.....Aktiviere ich den Schutz (WEP) wieder, dann findet es wieder den Speedport nicht....
Haben es auch mit WPA2 schon versucht aber gleiches Problem....

Hat jemand eine Idee???

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.03.0722:36
Kanal am Router wechseln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns24.03.0723:32
Kanal??
0
BigMac
BigMac24.03.0723:40
AirPort Admin Programm, reiter "AirPort", unten
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0723:48
Joa nö @@ BigMac... das wird am Speedport nicht klappen


zuns
geh' mit Firefox auf die Adress 192.168.2.1, logge dich ein und dann kannst irgendwo den Kanal umstellen. Sieht ähnlich aus wie im Bild:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns24.03.0723:49
Das sieht bei mir aber so aus???!!
0
zuns
zuns24.03.0723:49
Egal welchen Kanal?? Und blöde Frage was ändert sich da durch?
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0723:58
Am besten einen von dem jetzt eingestellten weit entfernten.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns25.03.0700:07
Ich werd es morgen versuchen aber das bei Wikipedia...da bin ehrlich hab ich auf die schnelle nicht geblickt
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0700:11
Macht auch nix...


PS: wenn, dann WPA benutzen und nicht WEP.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zuns
zuns25.03.0700:17
Jep versuch ich Morgen...geb mal bescheid dann

Danke und schönen Abend und schönen Sonntag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.