Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Airport / Internet

Probleme mit Airport / Internet

kefek
kefek08.08.0714:05
Seit mein Macbook von der Reperatur zurück ist hab ich Probleme einige Seiten im Internet via Airport zu erreichen. Manche Seiten laden perfekt & schnell, manche brauchen ewig lang zum laden, manche funktionieren einfach überhaupt nicht.

Mit angesteckten Netzwerkkabel gibt es absolut kein Problem. Alle Seiten laden schnell.

Woran kann das liegen? Mir kommt es so vor als würden "große" Seiten (sprich mit viel Web 2.0 Content - Videos, Bilder Animationen) vorallem betroffen sein, von dem "Nichtladen".
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

kefek
kefek08.08.0714:46
Weiß keiner Rat?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DasIch08.08.0715:12

Web 2.0 hat nichts mit Bildern Videos und animationen zutun nur mal um das klar zustellen

es scheint als würde das DNS über wireless länger dauern als über LAN
0
Resistance09.08.0708:50
Seit 10.4.10 hier die selben Symptome.

Suche mal nach 10.4.10 und airport und du findest EINIGE die Probleme seit diesen Update haben. Lösungen gibt es keine, nur den Trost, daß nicht alle dieses Problem haben (sonst hätte es Apples "QA" wohl gefunden - vermutlich besteht die QA aber inzwischen ehh nur noch im Gegenlesen der releasenotes.txt).

Es gibt ein paar Mutige, die das Problem mit den Treibern aus 10.4.9 wieder unter Kontrolle bekommen haben, aber diese Lösung funktioniert nicht bei allen (persönlich habe ich keine Lust am Tcpip Stack rumzudoktorn nur wail die Airportaffen mal wieder alles gekaputt gemacht haben. Ich habe mich daran gewöhnt, daß Airport eben nur 50% der Zeit verfügbar).

Airport ist bei Apple leider ein Stiefkind und Updates von Airport sollten grundsätzlich ignoriert werden, den die Qualität der Software bezüglich Apple ist mit Worten nicht zu beschreiben ("mieser Dreck zusammengekloppt von ein paar besoffenen Amis, die gerade eine Umschulung von Gärtner zum Programmierer hinter sich haben" wäre in der Tat ein Lob für den üblichen Dreck, den man von Apple zu diesen Thema die letzten Jahre serviert bekommen hat).

Vermutlich (hoffentlich) wird dieses Problem in 10.4.11 fixt...

Es ist so traurig, wie sehr man von Apple zum Thema Airport die ganzen letzten Jahre verarscht wird. (sick)(sick)(sick)
0
vb
vb09.08.0709:50
ich hatte meinen drucker als netzwerkdrucker über airport installiert - katastrophe. jeder zweite druck klemmt irgendwie, nicht mal das papier wird richtig eingezogen, weil der druck mittendrin stoppt.
seit ich ihn wieder als usb verkabelt hab ist alles in ordnung. soviel zu airport im speziellen.
surfen geht soso lala

übrigens hab ich immer noch die airport vers. 4.irgendwas draus und ignoriere alle firmware-updates usw.die geht wenigsten EINIGERMASSEN
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kefek
kefek09.08.0710:19
Schade Jetzt hats 1 Jahr fast völlig ohne Probleme funktioniert und dann das ...


Jaja .... Never change a running system ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:23
welches macbook? welches airport karte ist drin??? welche firmware??? ohne die info ist es ziemlich schwierig zu sagen was los sein koennte???

ist das 802.11n patch aktiv???



O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:26
Resistance:

dummgeschaetz... mehr kann ich zu deinem post nicht sagen...

und die leute bei apple betrunkene amis zu nennen ist mehr als peinlich...


(sick)(sick)(sick)
0
kefek
kefek09.08.0711:28
hier ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.08.0711:29
Karte weiß ich nicht .. steht nur die FW-Version da. Macbook der 1.Generation im August 2006 gekauft ..
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.08.0711:30
802.11n patch ist keiner aktiv ... hätte auch wenig sinn.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:43
das ist die AR5006, 802.11b/g/a, die hatte ich in meinem mbp auc hdrin, kannst du wie ich durch die mac pro broadcom 4321 802.11b/g/a/n ersetzen, wenn du 802.11n brauchen solltest, eines tages...

hast du diesen www.apple.com/support/downloads/airportextremeupdate2007004.html schon versucht? (www apple com/support/downloads/airportextremeupdate2007004.html)


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:45
sorry, AR5006 = atheros 5006...

bei apple mit intel kommen entweder broadcom oder atheros zum einsatz. atheros gibt es als 802.11b/g/a oder die neuen mit 802.11b/g/a/n...

die broadcom in den neuen macs mit intel haben alle 802.11b/g/a/n...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:46
www.apple.com/support/downloads/airportextremeupdate2007004.html

link zu apple AEX update 2007 004


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.08.0711:46
warum macht MTN aus dem apple link keinen blauen link punkt??? komisch...

sorry fuer den doppel post...


O:-)O:-)
0
kefek
kefek09.08.0712:08
du musst ein "http://" vor die links setzen.

Iteresse an "n" hab ich nicht und die neusten AE updates hab ich auch oben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Resistance09.08.0721:42
smokeonit
Resistance:

dummgeschaetz...

(sick)(sick)(sick)

Ich habe mir diese Meinung über die Jahre gebildet. Ich habe 3 Ufos und es gab Zeiten, wo man die ohne Zeitschaltuhr (stromlos alle 6 Stunden) nicht betreiben konnte, weil die so buggy waren, daß die einfach eingefroren sind (hört der MacFanBoy natürlich nicht so gern).

Im übrigen würde ich genauer lesen und Zusammenhänge auch verstehen.

Wenn man schon jemanden Dummschwätzer nett ohne weitere Angaben von Gründen, dann beachte man wenigstens den Konjunktiv. Ich habe keine Lust die Verantwortlichen für das Airportdesaster zu loben (sick)

Airport Software = miese Softwarequalität, Bugs sind garantiert
Airport Hardware = optionale Funktion im schicken Gehäuse
Aiport von Apple = nicht zu empfehlen mit guten Gewissen

Schönen Abend, viel Spaß beim Flamen.

PS:
Ich installiere jetzt grad wieder MacOS 10.4.9 weil ich diese AirportSCHEISSE leid bin. Tipp: reg dich nicht zu stark auf, weil mich können nach all den Jahren Mac-Fan-Geheule nicht mehr belasten. Ich benutze Macs weil sie FRÜHER gut waren und HEUTE kein Windows mehr sind. Und nein, ich bin nicht der Meinung, daß Apple alles richtig macht. Tut mir ja leid, daß ich mit meinen Computer arbeiten möchte und nicht die Zeit mit lustigen iPhone Phantasien verschwenden kann.

ansonsten: siehe halt -q
0
Wheeler08.08.0714:52
Hast Du mal nachgesehen, wie die Signalstärke bzw. Qualität ist? Wenn die stark schwankt und die Seiten sehr "groß" sind, dann dauert das ggfs. ewig weil Safari immer weider auf eine stabile Signalqualität wartet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.