Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit Airplay und Endgeräten

Probleme mit Airplay und Endgeräten

Seppovicz22.11.1814:17
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone und AirPlay bzw. Wiedergabe über wlan. Will ich den Ton einer Quelle (Netflix, iTunes, etc.) über AirPlay an meine Endgeräte (HomePod, Sonos One, AppleTV) schicken, funktioniert dies meist ohne Probleme. Feld anklicken, kurz warten, läuft. Aber immer wieder kommt die Meldung „...Verbindung mit AirPlay konnte nicht hergestellt werden.“ Auch wenn das 10 Minuten vorher noch funktioniert hat.
Ebenso tauchen nicht alle meine Sonos Geräte auf, auch in der Sonos-App selbst nicht. Geräte ein- und ausstecken führt nicht zum Erfolg.
Meist allerdings ein Neustart des iPhones. Nach einiger Zeit treten die Probleme wieder auf.
Skurril ist, dass ich meinen HomePod und den Sonos trotzdem per Sprache bedienen kann.
Also denke ich, das iPhone (X) macht Ärger.
Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung? Für Lösungsideen wäre ich dankbar.

Danke im Voraus schon mal.
0

Kommentare

Ely
Ely24.11.1817:30
Ich habe seit iOS12 auch Probleme mit AirPlay. Zwar nicht mit Audio, sondern mit Video und einem Beamer.

Ich muß das iPhone 6s immer wieder neu starten, weil das Bild nur verkleinert ausgegeben wird. Nach dem Neustart paßt es wieder. Bis irgendwann.

Eine Lösung habe ich bisher, außer dem Neustart, keine gefunden. Da scheint es einen Fehler zu geben.
0
Seppovicz25.11.1801:38
Die Frage Ist doch, warum geht das manchmal einfach und manchmal stundenlang nicht. Wenn alle Geräte neu starten, läuft alles. Kann doch nicht sein. So viele Fragezeichen...
0
Tommy1980
Tommy198026.11.1806:46
Wie sieht denn das Netzwerk aus? Sind Repeater im Einsatz?
0
Ely
Ely26.11.1810:39
Bei mir ist kein Repeater im Einsatz, das iPhone ist direkt mit dem Beamer verbunden. Ich nutze da meist den "Docked Mode" per USB (Handy wird dabei gleich geladen), aber auch per Direktverbindung mit WLAN ist es das gleiche Verhalten, nur daß das Bild dabei etwas größer ist, aber es nutzt dennoch nicht die gesamte Auflösung des Beamers. Verbinde ich das iPhone per HDMI ist alles normal.

Per USB wird 1/4 des Bildfläche genutzt, per WLAN etwa die Hälfte, per HDMI die volle Bildfläche.

Starte ich das iPhone neu, ist wieder alles richtig, auch per AirPlay wird wieder die volle Bildfläche des Beamers genutzt. Um dann mal wieder zu spinnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.