Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit AirPort Express und Windows XP

Probleme mit AirPort Express und Windows XP

macolli08.11.0608:56
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac, meine Freundin ein Windows XP-Notebook. Beides möchte ich über mein AirPort Express mit dem Internet verbinden. Bei meinem iBook funktioniert das auch super, nur der Windows-Rechner erkennt noch nicht mal unser WLAN!

Habe schon mehrere Sachen ausprobiert:
- neue Firmware auf den AirPort Express laden
- jeglichen Schutz vom Netzwerk entfernen
- den AirPort reseten und dann durch das von der Apple-Page heruntergeladene AirPort Express Dienstprogramm versucht vom Windows-Rechner aus einzurichten.

Egal was ich mache, der blöde Windows-Rechner sieht das Netzwerk nicht. Dabei hat seine WLAN-Karte den nötigen Wi-Fi Certified-Standart 802.11b und 802.11g, Kanal 11.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte nämlich unbedingt den AirPort weiter benutzen, da meine Stereoanlage + Drucker da dran hängen soll

Vielen, vielen Dank
Olli
0

Kommentare

Tomac
Tomac08.11.0609:23
Schon mal die AirPort geresetet und mit Windows konfiguriert?
Kleiner Tipp: Wähle zuerst mal ein Passwort mit 5 Zeichen ... bei mir war das der Grund, warum ich mit Windows nicht zugreifen konnte (Hat jedoch nichts mit der Sichtbarkeit zu tun).

Übrigens: Schau mal in der Suche, ob Du da fündig wirst ... da gibts viele Threads bezüglich XP & Airport!

Ach ja: Willkommen im MTN- Forum!
0
alsa
alsa08.11.0609:24
Guten Tag,ich hatte mal das gleiche Problem bis ich ihr einen Festen Kanal gab. Kanal "Automatisch" klappte irgendwie nicht richtig.
0
Tomac
Tomac08.11.0609:26
Unter "Reseten" verstehe ich: länger als 5 Sekunden auf den Knopf mit Bleistift drücken! Dann wird das Netzwerk mit einer Nummer angezeigt; das Passwort lautet dann "public". So sollte Windows die Airport erkennen.
0
macolli08.11.0613:26
Schon mal vielen Dank! Ich werds mal in ruhe ausprobieren... und dann berichten!
0
macolli08.11.0613:36
Hi "Alsa",

in welchem Programm hast Du den Screenshot gemacht?
Finde nämlich die Einstellungsmöglichkeit nicht...
0
macolli08.11.0613:43
Hi "Alsa" hat sich schon erledigt, habs gefunden UND:

Es FUNKTIONIERT! Vielen Dank! Das feste Vergeben eines Kanals hats gebracht...

VIELEN VIELEN DANK!
0
vb
vb08.11.0616:10
noch ein tipp - ich hatte auf dem win rechner probleme ins www zu kommen, das netzwerk zw den computern hat aber getan.
der eintrag der dns-ip hat geholfen. siehe bild. beim mac hab ichs auch drinstehen, geht aber auch ohne.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.