Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit AirPort Basis-Station (von 2001) uns Intel MacBook

Probleme mit AirPort Basis-Station (von 2001) uns Intel MacBook

Johnny160109.05.0601:36
Hallo! Mal sehen ob mir einer helfen kann - ich verzweifele mittlerweile:

Ich versuche meine AirPort Basis-Station über das MacBook zu konfigurieren. Folgende Schritte habe ich getätigt:

1. Unter Netzwerk-Prefs allein Ethernet eingeschaltet und dieses mit den in der Bedienungsanleitung angegebenen manuellen Adressen gefüttert.

2. MacBook mittels eines Crossover-Kabels mit Basis verbunden

3. Airport Basis Reset-Knopf gedrückt gehalten und dann Netzkabel reingesteckt. Gewartet bis mittleres der 3 Lämpchen am Ufo leuchtet.

4. Airport-admin-Dienstprogramm geöffnet, dort die erkannte Station markiert und auf "konfigurieren" gedrückt.

5. Automatische Konfiguration schreiben ausgewählt.

Und dann:
...kommt IMMER WIEDER folgende Fehlermeldung:
"Bei der Aktualsierung der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."

Beim Intel iMac meiner Mutter ist es 100%ig das gleiche Problem mit einer anderern Airport-basis-Station. Habe auch jeweils 40 min beim Apple-Support in Deutschland und in den USA angerufen. Die wissen auch nicht weiter.

Was soll ich tun?
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.05.0602:01
Wozu ein Crossover Kabel ?

Nicht nötig und von daher, probier es mal mit normalem Kabel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen09.05.0602:15
In Netzwerke muss die Airport doch sicherlich eingeschaltet sein.

Warum mit dem mac verbinden?
Das Ethernet Kabel sollte doch an das Modem.

Ist es eine Snow oder eine Graphite Basestation?
In einem intel mac wird sicher nur der g Standard möglich sein.
Und die snow kann nur b.

Automatische Konfiguration schreiben habe ich auch noch nie gesehen
im AirPort Admin. Dienstprogramm.
0
vb
vb09.05.0603:13
aber abwärtskompatibel sollte das book doch sein. schau doch mal im handbuch oder im profiler, ob du hinweise auf die kompatibilität findest.
normalerweise musst du kein kabel zur konfiguration nehmen. wenn die AE vom book erkannt wird ( zb oben im menu unter dem Airport - symbol ) solltest du direkt mit dem admin-programm zugriff drauf bekommen. ev. bauchst du das default-passwort beim ersten zugang.
bei mir war es sogar so, dass der assistent die zugangsdaten, die ich bei ethernet eingegeben hatte, automatisch für die AE übernommen hat.
die richtige firmware drauf? such doch nochmals im forum, ich meine, dass ich vor einigen tagen einen thread zum gleichen thema gesehen hatte...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.05.0608:47
mach erst mal einen Reset an der Station mit dem Kugelschreuber hinten für 4 Sek drücken,so danach unter Dienstprogramm auf AirPort Admin gehen ......vertausche das Kabel nicht zum DSL Modem !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.