Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit 10.3.4

Probleme mit 10.3.4

nielzholgersson
nielzholgersson28.05.0418:25
Ich komme nicht mehr in Safari, Mail und sogar nicht mehr ins Festplattendienstprogramm um die Zugriffsrechte zu reparieren. Was nun!!!

PB Alu OS X 10.3.4:-((:<>
0

Kommentare

Blade28.05.0418:30
Booten von Panther-CD
0
nielzholgersson
nielzholgersson28.05.0418:31
Adressbuch und iCal funzen auch nicht mehr, obwohl ich schon drei mal ne gestartet habe??? So ein Mist! Wer kann mir helfen?
0
nielzholgersson
nielzholgersson28.05.0418:31
Blade
Booten von Panther-CD

und was muss ich dann machen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0418:48
nielzholgersson
und was muss ich dann machen?
Na, Festplattendienstprogramm . Aber eben von extern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester28.05.0419:04
Abmelden und wieder anmelden. Wenn es dann funktioniert, sind wir schon zu dritt. Siehe: und
0
goldgeist
goldgeist28.05.0419:07
nielzholgersson

Möchte wetten, das Du ein Problem mit der Helvetica, Monaco, Times oder Lucida Grande hast, wahrscheinlich Helvetica. Schau in die Schriftsammlung, ob sie deaktiviert ist. Wenn das so ist, dann kann man in ichat nicht mehr senden und Adressbuch startet nicht mehr.

Ich hatte das auch mal, habe die Helvetica auch nicht ausgemacht, war einfach so.
0
wolf121028.05.0420:21
leute, dass ist doch nun schon so oft thema im forum gewesen:
immer wenn solche probleme auftauchen, dann heißt es: ich komm nicht mehr hierhin und ich komm nicht mehr dorthin, man sollte sich mal mit dem system unter dem man unterwegs ist ein wenig beschäftigen, damit wenigstens die grundlegenden sachen in punkto troubleshooting behoben werden können. ein Systemstart von der Panther Installations CD um die Rechte zu reparieren (was zu 90 % die Fehler beheben hilft) müßte doch drin sein. ich sage ja nicht daß man alles können muß, aber die Basissachen sollte man schon können.
Ansonsten gibts ja auch echt informative Bücher die man auch mal als Ratgeber zu hilfe ziehen kann und die so manchen nützlichen tipp enthalten.

und wenns dann immer noch nicht geht, dann sollte man um hilfe rufen.
gruß wolfgang
0
camaso
camaso28.05.0420:29
wolf1210


Nachdem Du Dich ziemlich gut auszukennen scheinst mit dem OS, hätte ich folgende Frage: (bitte den Thread mit folgendem Link öffnen, damit ich nicht alles wiederholen muss: )
Wesentlichste Frage für mich ist im Moment, ob ich, wenn ich die Maschine mit - OF gestartet habe irgendetwas machen kann, um sie wiederzubeleben. Denn alles andere wie - v oder - s oder - alt-PR etc. etc. funktioniert nicht. Und - wie im Beitrag erwähnt - ist meine Betriebssystem-CD 200km von hier entfernt und ich habe keine Reisemöglichkeit und keinen anderen Mac in der Nähe.
WAS ALSO KANN ICH MACHEN?!?!?!?!?!
0
kester28.05.0420:58
wolf1210
Schlecht geschlafen, oder was? Du musst ja nichts kommentieren, wenn es dich so nervt. Vor allem dann nicht, wenn dein Vorschlag zur Problemlösung bereits von anderen Mitgliedern gemacht worden ist.
0
GordoMac
GordoMac28.05.0422:15
Muss man dabei als Admin angemeldet sein? Ich bekam gerade auf meinem Surf-Account "USERNAME is not in sudoers file. This incident will be reported." Gut, dass ich mein eigener Admin bin ;o)

Jedenfalls habe ich vor einer Stunde 10.3.4. draufgespielt, es hat etwas gedauert, und dann kam der NEUSTART-Knopf, doch er funktionierte nicht!
Musste das PB mit Einschalttastehalten ausschalten.

Aber keine Probleme bisher mit

Airport, Bluetooth, Classic, iCal, Safari, Vorschau.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.05.0402:52
ist irgendwie komisch,habe mir gestern .3.4 runtergeladen und draufgespielt. Jetzt kommt am Anfang, gleich nach dem Einschalten nen Ordner mit nem Fragezeichen und erst nach 2-3 Sekunden der und das Rädchen um zu starten... Hat jemand von Euch ne Ahnung was das nun wieder sein soll?
Checks nimmer :<>
Ebenso ne kurze Frage: wenn ich mir also das Update runtergeladen habe und kann nach dem Installieren den Rechner nimmer hochfahren, wie kann ich dann mit der 10.3.3 CD hochfahren? Ist ja eigentlich nen Wiederspruch, oder funzt das dann doch?
Grüße Euch und gute Nacht ins WWW hinaus
0
Andi
Andi29.05.0403:02
Wenn du von einer CD startest, so wird die interne HD übergangen.
Egal was für ein System da drauf ist.
„möp!“
0
Bueno
Bueno28.05.0419:24
Ich würde auch mal von der CD starten, dort dann das Festplattendienstprogramm öffnen und die zugriffsrechte reparieren...
0
sonorman
sonorman28.05.0421:25
nielzholgersson
<br>Es könnte auch so funktionieren:
<br>
<br>Kannst Du Dich als Superuser anmelden??
<br>Wenn ja, tu das, und reparier die Rechte von hier aus. Wenn Du den NetInfo Manager auch nicht starten kannst (um den root-account zu aktivieren), versuche es über das Terminal:
<br>
<br>Falls Du noch keinen root-account angelegt hast, kannst Du das über das Terminal erledigen. Gib ein:
<br>
<br>sudo passwd root
<br>
<br>Du wirst erst nach Deinem Admin Passwort gefragt, und dann aufgefordert, ein Passwort für den Superuser festzulegen. Denk Dir was gutes aus! Danach kannst Du Dich mit diesem Passwort und dem Benutzernamen <i>root</i> anmelden. Hier kannst Du nun die Rechte reparieren. Danach wieder normal anmelden, und schon sollte wieder alles laufen. (Hoffentlich).
<br>
<br>Sag mal Bescheid, wenn Du das Problem (wie auch immer) in den Griff bekommen hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.