Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Update auf Mojave

Probleme beim Update auf Mojave

markimark28.09.1820:29
Hallo Zusammen,
ich wollte heute Abend Mojave auf meinem Macbook Pro 2015 installieren, ganz normal über den Appstore. Habe ich bei anderen Updates bisher immer so gemacht.
Irgendwann fordert er mich auf einen Neustart zu machen um die Installation zu starten und dann gibt's einen Kernel Panic. Habe auch schon versucht das Ganze im Savemodus zu machen.
Genau das selbe!!??
Der Rechner startet danach wieder ganz normal in High Sierra.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und schon mal Danke
0

Kommentare

Pannacotta28.09.1822:36
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir lag es an Software, die nicht mit Mojave kompatibel war und sich in den Tiefen des Systems befand. Etrecheck konnte dieses Programm aufspüren. Nach der Deinstallation konnte ich Mojave installieren, habe nun aber ein anderes Problem damit.
0
markimark28.09.1823:39
Danke für den Tipp
Das teste ich morgen mal mit etrecheck, warte aber erst einmal was bei Dir wegen der SSD-Probleme rauskommt
0
Pannacotta29.09.1808:28
Tja, Mojave läuft bei mir prima, ich kann den iMac aber nicht ausschalten, weil er dann meistens nicht mehr startet. Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher nicht gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.