Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme beim Kopieren vom Netzwerk nach Desktop - DRINGEND.

Probleme beim Kopieren vom Netzwerk nach Desktop - DRINGEND.

Ogi13.08.0414:27

<br>Moigen zusammen.
<br>
<br>Folgendes Problem:
<br>
<br>Wir wollen heute Nachmittag unseren Exchange-Server und die Netzlaufwerke komplett platt machen, um das System neu aufzusetzen. Vorher müssen wir aber natürlich alle Daten von den Netzlaufwerken runterspielen auf die Rechner. Bei manchen ist das kein Problem, ging reibungslos ud kopierte fein säuberlich alles bis auf ein paar Bytes.
<br>
<br>Aber: Bei manchen Laufwerken fängt er kurz an zu kopieren und dann heisst&rsquo;s: "Konnte den Vorgang nicht abschliessen, da bereits ein Objekt mit dem Namen "Icon" existiert" - Was aber nicht stimmt. Der Ordner, wo ich den kompletten Inhalt des Netzlaufwerks hinkopiere ist leer.
<br>
<br>Was ist das? Wie kriege ich das in Griff?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

TimSK
TimSK13.08.0414:32
Schon mal nach versteckten Dateien gesucht? Icon ist glaub ich das Laufwerks-Icon?
0
mac-g4
mac-g413.08.0415:01
Das pasiert immer wierde bei uns auch das ist ein fehler der meist bei windows rechnern auftrit
<br>ich meine damit wenn daten vom mac auf einen windows serfer kopiert werden
<br>wir machen das dann su das die betroffenen dateien manuel kopiert werden
<br>z.b.
<br>der ordner maier kann nicht kopiert werden dann legen wir in auf den ziel rechner an und kopieren nur den inhalt (wichtig nicht deninhalt des ortners mit Apfel + A (alles auswählen) denn da kommt die meldung auch)
<br>
<br>ist so das windos die fähigkeit hat daten mit dem gleichen nahmen in einem ordner zu speichern und irgent wo pasiert das manchmal
<br>konnte noch nicht herausvinden wann das ist
<br>aber meistens wenn der betrofene ortner unter XP irgentwie bearbeitet wurde (indiziert wird oder sonst mit irgent einem verfaren)
<br>
<br>woffe ich konte dir helfen
<br>wenn du noch fragen hast dannmelde dich
<br>
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
camaso
camaso13.08.0415:07
Die "icon"-Datei hat ein für WinRechner unbrauchbares Zeichen im Namen. Suche auf dem WinRechner in den betroffenen Verzeichnissen nach Dateien mit dem Teil-Namen "icon" und entsorge sie. Das kannst Du auch auf dem Mac machen, dort allerdings mit Vorteil nicht löschen… Es ist das Custom-Icon, welches sich darin befindet. Tragisch ist es also nicht, wenn es weg ist, aber schade dennoch.
<br>
<br>camaso
<br>
<br>(PS: Dennoch übernehme ich keine Verantwortung für allf. Probleme, die durch das Löschen/Nichtkopieren entestehen .)
0
TimSK
TimSK13.08.0415:10
mac-g4
<br>Mein Tip: Rechtsklick in das Textfeld und dann Rechtschreibung @@ Während der Texteingabe Prüfen :-/
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.08.0415:15
timsk dürfte Recht haben. icon-Dateien sind unsichtbar. Ich würde mich aber auch sonst nicht darauf verlassen, dass Du alles Wesentliche kopiert hast, wenn der Kopiervorgang vom Finder aus läuft. Auf den Netzlaufwerken könnten eine Reihe wichtiger unsichtbarer Ordner sein, die Dir dann fehlen würden. Benutze lieber ein Backup-Programm. Gibt&rsquo;s auch als Freeware, z.B. Silverkeeper von LaCie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.