Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Anschließen von iPad 4 an iMac

Probleme beim Anschließen von iPad 4 an iMac

the-r
the-r08.12.1814:15
Hi Leute,
mein iMac 5K 27" 2014 läuft mit 10.14.1. Jetzt möchte ich das iPad 4 vom Schwiegervater mit iOS 10.3.3 via iTunes als verschlüsseltes Backup speichern, um dann alles auf sein neues iPad Pro 11" zu spielen. Leider bricht die Verbindung des iPad 4 zum iMac im Sekundentakt ab und ein Fenster ging auf mit "Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich". Ich habe es brav geladen doch dann bricht es nach dem Laden ab mit der Info "Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist".
Habt ihr eine Idee, wie ich das iPad 4 ordentlich mit iTunes sichern kann, um dann das neue Gerät mit den alten Daten zu füttern?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

nane
nane08.12.1814:20
Tritt der Fehler auch bei der Nutzung eines anderen USB Kabels auf?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
the-r
the-r08.12.1814:21
nane: Ja
0
the-r
the-r08.12.1814:30
ich habe es gerade mal an meinem MacBook Air 13", Mitte 2012 mit 10.14.1 ausprobiert und dort geht es problemlos. Wie bekomme ich also die fehlende Datei auf den iMac?
0
rmayergfx
rmayergfx08.12.1818:04
the-r
Hi Leute,
mein iMac 5K 27" 2014 läuft mit 10.14.1. Jetzt möchte ich das iPad 4 vom Schwiegervater mit iOS 10.3.3 via iTunes als verschlüsseltes Backup speichern, um dann alles auf sein neues iPad Pro 11" zu spielen. Leider bricht die Verbindung des iPad 4 zum iMac im Sekundentakt ab und ein Fenster ging auf mit "Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich". Ich habe es brav geladen doch dann bricht es nach dem Laden ab mit der Info "Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist".
Habt ihr eine Idee, wie ich das iPad 4 ordentlich mit iTunes sichern kann, um dann das neue Gerät mit den alten Daten zu füttern?

Danke und Grüße
Roman

Installiere erstmal 10.14.2 z.B. per Combo update und probiere es dann erneut.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kissi
Kissi08.12.1818:25
Oder iTunes neu installieren.
Hatte mal ähnliches Problem wo iPad und iPhone keine Verbindung zum Server bekamen.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
the-r
the-r08.12.1822:37
Danke an alle Tippgeber. Nachdem ich mehrmals den iMac und das iPad hoch und runter gefahren habe, rumgewurschtelt habe, geht es nun plötzlich?! Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht)!
0
Foti
Foti08.12.1822:40
das hängt mit den ödipalen Verflechtungen zusammen. Schwiegervater - Tochter - Mutter und nun das iPad4
0
the-r
the-r09.12.1809:07
Foti: hahahaha... ,dass mir als Psychologe diese Erklärung nicht selbst direkt klar wurde, wundert mich. Aber sie ist natürlich goldrichtig ... made my day
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.