Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme bei der Kalendersynchronisation mit iCal

Probleme bei der Kalendersynchronisation mit iCal

Jürgen26.05.0817:26
Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem iPhone einen Kalendereintrag vornehme oder bearbeite, wird dieser bei der Synchronisation nicht übernommen. Der Sync von Kalendereinträgen funktioniert bei mir nur, wenn ich die Einträge am Mac vornehme. Dann, aber auch nur dann, werden diese beim nächsten Sync korrekt auf das iPhone übertragen. Die Synchronisation muss doch aber in beide Richtungen funktionieren, oder?
Auch ein Reset meines iPhone via iTunes hat das Problem bislang nicht gelöst. Hat jemand eine Lösung?

Grüße
Jürgen
0

Kommentare

jhank26.05.0817:36
Schau mal ob die gleiche Zeitzonen auf IPhone und Mac eingestellt sind. Und überprüfe auch mal bei Itunes die Einstellungen für Iphone/Infos/Kalender.

Gruss jhank
0
Herr P.26.05.0817:43
Jürgen

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit zwei Wochen.
Wer weiß Rat?
0
Jürgen26.05.0820:09
@ jhank: Zeitzonen sind identisch eingestellt und auch die Angaben zur Kalendersynchronisation in iTunes stimmen. Leider geht´s immer noch nicht
Hat noch jemand ´ne Idee?

Grüße,
Jürgen
0
Herr P.28.05.0812:15
Jürgen

Schau mal bitte in iCal nach, ob Du dort unter "ABONNEMENTS" die Option "GEBURTSTAGE" angeklickt hast.
Ich hab diese Option gerade deaktiviert und prompt synchronisiert sich iCal wieder mit dem iPhone - in beide Richtungen!

Grüße

Herr P.
0
ghostbuster
ghostbuster28.05.0812:38
versuch mal folgende anleitung, hat bei mir auch geholfen:

... lösung gefunden (... mit vorsicht zu geniessen!!!)

... apple support ist das problem bekannt:

Solution
Reset the SyncServices folder with these steps in Mac OS X 10.5:

Open iSync.
Choose Preferences from the iSync menu.
Click Reset Sync History.
If this does not resolve your issue, or if you are unable to open iSync, follow these steps:

In the Finder, choose Utilities from the Go menu.
Open Terminal.
In the Terminal window that opens, type or paste the following command on a single line:
/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full
Press Return.
When the operation is complete, quit Terminal.

-----
danach funktioniert das syncen von iphone zu ical wieder!

... aber vorsicht: beim nersten (neu) sync hat itunes alle meine kalender einträge auf dem iphone "vernichtet".

... warscheinlich habe ich in itunes unter infos/erweitert den haken nicht entfernt, der davor bewahrt, alle infos auf dem iphone zu überschreiben - also vorsicht!! (oder vorher alle wichtigen kalender einträge doch "zu Fuß" sichern!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.