Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei LEO

Probleme bei LEO

luevelt
luevelt28.10.0700:49
Hy Gemeinde,

ich habe Probleme bei der Installation (g4 PB 1,33; 2GB-Ram)

Die Installation ist normal durch gelaufen und dann kam der Neustart. Erst grauer Schirm mit Apfel-Logp, dann Bluescreen mit Mauszeiger (bewegt sicht auch) , aber dann gehts nicht mehr weiter....

Wie komm ich aus der Nummer jetzt raus??
HIILFE!

CU
Sven
0

Kommentare

grekey28.10.0701:27
installier nochmal neu!

DVD rein, dann beim Start ALT gedrückt halten und dann den Spaß nochmal von vorne durchlaufen lassen
0
luevelt
luevelt28.10.0701:33
Danke, jetzt komm ich auf eine blaue Seite mit 2 buttons (Festplatte und DVD)
Habe die DVD gewählt und den "Weiter-Button gedrückt". Jetzt hab ich wieder den grauen mit Apfel-Logo und das Rädchen...und reichlich DVD-Aktivität...

AAhhh....jetzt bin ich wieder in der Installationsroutine....mal sehen wie es weitergeht.

CU
Sven
0
luevelt
luevelt28.10.0701:34
...wenn er danach wieder nicht startet, bzw. im blauen hängen bleibt, was mach ich dann???

Viele Grüße

Sven


0
Jaguar1
Jaguar128.10.0701:39
Forumssuche benutzen. Bist nicht der erste Fall (Achtung: )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
luevelt
luevelt28.10.0701:45
hy Jaguar,
in der Forumssuche hab ich nun nicht wirklich eine passende Antwort gefunden...

Jetzt zeigt mir mein System eine "verbleibende Zeit" von 4 Stunden und 23 Min an....was ist denn da jetzt los???

CU
Sven
0
Arachnid
Arachnid28.10.0701:51
Woher sollen wir denn wissen was bei dir los ist? (drei Fragezeichen)
0
luevelt
luevelt28.10.0702:00
Das mit der Zeit hat sich zwischenzeitlich "geklärt"....
Aber nochmal auf meine Eingangsfrage zu kommen:
Wenn die erneute Installation nicht klappt und es wieder am blauen hängen bleibt, gibt es eine alternative mein altes Tiger wieder in Gang zu bekommen?
Hilft da die Installation mit der Tiger-DVD weiter?

Danke im Vorraus + schönes Wochenende

Luevelt
0
smokeonit
smokeonit28.10.0702:18
kann sein das du 1h-2h laufen lassen musst... geduld... wenn nach ein paar stunden es nicht weitergeht nochmal posten...


O:-)O:-)
0
luevelt
luevelt28.10.0702:21
Na dann erstmal danke an der stelle. Mal morgen früh weitergucken....bis dann!
0
grekey28.10.0702:22
genau, lass die installation zu ende laufen,

dann sehen wir weiter:-)
0
luevelt
luevelt28.10.0702:58
die installation ist jetzt durch. anschließend kam die Meldung "installation war erfolgreich, der computer wird jetzt neu gestartet.
Dann kam der neustart, zwischendrin die fehlermeldung "die installation konnte nicht abgeschlossen werden, und der hinweis auf einen neustart, ggf. anderes startvolume. dann hab ich "neustart" gewählt. rechner startete neu und blieb nach ca. 30sec. grauen bildschirm dann wieder auf dem blauen hängen...

und da lass ich ihn jetzt erstmal bis morgen früh stehen...

Vielleicht weiß dann noch jemand Rat...

Gute Nacht.

Luevelt
0
evilalex
evilalex28.10.0702:36
das hier is was für dich @@
0
luevelt
luevelt28.10.0715:39
Hy,
danke erstmal. Ich hab gestern beim 2ten Installationslauf eine ganze Menge Fehlermeldungen im Protokoll entdeckt. Darauf hin hab ich "Festplattendienstprogramm" ausprobiert, aber das Volume lies sich weder reparieren noch überprüfen noch löschen.

Also hab ich die alte "Tiger" genommen, damit das Volume gelöscht und anschließend auf die blanke Platte Leo neuinstalliert.
Und seit dem läufts auch rund.

Danke für die herzliche Anteilnahme und die Tips.

CU
Sven
0
_mäuschen
_mäuschen28.10.0715:48

Ja, Systempflege. Immer schön regelmässig die Festplatte und die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren

Besonders vor einem Update/Upgrade

0
Anindo
Anindo28.10.0716:21
grekey
installier nochmal neu!

Ganz toller Tipp, nur wohl vergessen zu erwähnen, dass die gleiche Installationsmethode (ja, welche überhaupt?) mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gleichen Ergebnissen führt, in dem Fall schlimmeren.

Sorry, aber wenn du als Mac-Anfänger Troubleshooting-Tipps aus dem Blauen verschießen willst, bist du auf apfeltalk.de besser aufgehoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.