Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme bei Aktualisierung im Browser

Probleme bei Aktualisierung im Browser

Manfred Kufner12.07.0312:27
Folgendes Problem taucht bei mir ständig auf: Wenn ich meine Website aktualisiere, zeigt mir mein Browser immer eine ältere Version der betreffenden Seite an, obwohl dem Server bei der Kontrolle der Remote-Seite die aktuelle Version betätigt wird. Es hilft auch nichts, wenn ich den Aktualisierungs-Button im Browser betätige. Dieses Problem tritt immer bei der main.html-Seite auf. Andere Unter-Seiten zeigt der Browser mir wiederum in der aktuellen Version an. Dieses Problem löst sich auch dadurch nicht, wenn ich verschiedene Browser (Safari, Explorer) verwende, und auch dadurch nicht, wenn ich Caches oder Verlaufs-Dateien lösche. Ist das wohl ein spezielles Mac-Problem? Wenn ich nämlich meinen alten Laptop (Windows) anschließe, siehe da, die aktuelle Main-Seite wird geladen.

Gibt es dazu eine einfache Erklärung?
0

Kommentare

Submariner12.07.0316:58
Hallo !

Eine Erklärung hierfür habe ich auch nicht.
Aber das Problem zeigt sich auch im Explorer,
seit dem letzten Update.

Allein Netscape stellt augenblicklich die aktualisierte Seite dar.

Aufgefallen ist mir, dass mitunter ein Tag später die aktualisierte Seite dargestellt wird. Jedoch nur, wenn der Cache nicht gelöscht wird. Widersprüchlich !? Das Löschen des Caches führt dazu, dass wiederum die alte Seite dargestellt wird. Ein manuelles Löschen der tmp-Daten von der Platte führt zu nichts.

Vermutlich: liegen irgendwo auf der Platte noch Daten,
die ausgelesen werden.

Die Frage ist: Wo ?

Ich habe das Problem an Apple gemailt. Reaktion bislang keine.

Schöne Grüße. Schönes Wochenende.

SubMariner

0
Manfred Kufner12.07.0320:26
Danke Submariner,

es ist zumindest beruhigend, dass man nicht alleine mit dem Problem zu kämpfen hat.

Die Sache mit der aktualisierten Darstellung der Seite einen Tag später ist mir auch schon aufgefallen.

Ich hoffe, dass sich Apple bald dazu äußert.

Noch ein schönes Restwochenende.
kuman

0
Quiiick
Quiiick12.07.0320:58
Manfred Kufner
Geht Command+Option+R nicht?
Meinst du mit "main.html" die jeweilige Startseite "index.html" einer Website?
0
Submariner12.07.0321:16
Hallo !

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Gemeint ist:

Bei der Aktualisierung der WebSite-Daten (transfer mit FTP zum Sörwer), werden nach Begutachtung mit Safari immer noch die "vormaligen" Daten dargestellt. Jedoch nicht durchgängig auf allen Seiten, die aktualisiert wurden. Meistens ist es die Startseite "Index.html". Es hilft auch nicht die Option apfel+R, das Löschen des Caches über Safari-Menü oder manuelles Löschen der Daten von der Platte.

Der Text wird mitunter aktualisert, jedoch nicht immer.
Bilder werden nicht aktualisiert dargestellt, - sind in es aber.

Der Rest ist oben bereits beschrieben.

Ich denke mal, es handelt es sich noch um ein paar Wehwehchen.

Sonst ist er ja ganz schniecke.

by Submariner
0
NoName
NoName12.07.0321:27
Ähm, Ihr seid nicht zufällig über ein Web-Proxy unterwegs? Das wäre für mich die einzige Erklärung.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Submariner12.07.0323:24
Nöööööö ! Aber das Häkchen beim Passiven FTP-Modus ist noch da.
0
NoName
NoName13.07.0300:15
Das ist ok, sonst funzt der d/l nicht mehr richtig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.