Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Probleme Mail Benachrichtigung Apple Watch

Probleme Mail Benachrichtigung Apple Watch

Thesedays30.09.1812:21
Hallo zusammen,

seit dem Update auf WatchOS 5 erhalte ich zwar die Anzeige der Mails auf der Apple Watch in der Mitteilungszentrale, allerdings bekomme ich kein Feedback in Form von Ton oder Vibration.

Hat noch jemand dieses Problem?

Genutzt wird eine Apple Watch Series 3


Beste Grüße,

Fabian
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie30.09.1812:36
Bei meiner Series 2 auch, genau wie bei dir.
+1
Thesedays30.09.1812:40
Ok, wenigstens nicht mehr alleine
0
Accelerator
Accelerator30.09.1814:43
Serie 2 Nike - auch bei mir so!

Allerdings habe ich gestern bemerkt, dass meine AW auf „lautlos“ gestellt war ohne, dass ich mich erinnern kann das aktiviert zu haben (rote 🔕 ganz weit unten im mit Wischen am unteren Displayrand erreichbaren Statusfenster - runterscrollen!).

Ich werde das jetzt mal beobachten...
0
Thesedays30.09.1814:53
Meine Watch ist grundsätzlich lautlos, da mir die Vibration reicht. Ich habe aber das leider als Fehlerquelle ausschließen können, trotz deaktivierter Lautlos Funktion selbes Problem.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.10.1808:40
Accelerator
Serie 2 Nike - auch bei mir so!

Allerdings habe ich gestern bemerkt, dass meine AW auf „lautlos“ gestellt war ohne, dass ich mich erinnern kann das aktiviert zu haben (rote 🔕 ganz weit unten im mit Wischen am unteren Displayrand erreichbaren Statusfenster - runterscrollen!).

Ich werde das jetzt mal beobachten...

Bei mir auch! (gleiches Modell).
0
Accelerator
Accelerator01.10.1823:54
FabiLig
Meine Watch ist grundsätzlich lautlos, da mir die Vibration reicht. Ich habe aber das leider als Fehlerquelle ausschließen können, trotz deaktivierter Lautlos Funktion selbes Problem.

Muss ich leider bestätigen - nach Deaktivieren des "lautlos" Modus an der AW leider immer noch das unerwünschte Verhalten - daran hat's also nicht gelegen.
😂
0
Thesedays05.10.1809:36
Ich konnte das Problem an meiner Watch nun lösen.

Ich habe die Mitteilungen in der Watch App von eigene zu mein iPhone spiegeln geändert.
In den Einstellungen des iPhones dann Mitteilung für Mails auf dem Sperrbildschirm und Vibration aktiviert.

Jetzt meldet sich meine Watch auch wieder. Nachteil wenn meine Watch nicht um ist vibriert mein Handy wenn eine Mail reinkommt.
0
rene204
rene20405.10.1809:56
Na, dann bin ich ja nicht alleine und hoffe noch auf ein Update...
12.1 behebt das Problem jedenfalls noch nicht.

Bitte meldet das Problem per Feedback an Apple, Danke.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Al Boland
Al Boland11.11.1818:21
Um das noch einmal aufzuwärmen, ich habe das Problem durch ein eigenes Vibrationsmuster in den iPhone-Einstellungen gelöst.

In den Einstellungen unter „Töne und Haptik“, dann in den Mail-Einstellungen ein eigenes Vibrationsmuster definieren. Seitdem „vibriert“ meine Watch wieder, hatte vorher alles andere probiert. .

Apple Watch Series 4, aktuellstes OS. Mail ist auf der Watch auf iPhone spiegeln gestellt. Ich hoffe, das hilft auch allen anderen.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.