Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Probleme Grande.. eMac findet interne Festplatte nicht !!

Probleme Grande.. eMac findet interne Festplatte nicht !!

wolfsblau01.06.0419:11
Hallo
Mal ein ganz kurioses Thema
mein emac.. gerade mal 4 Wochen alt, verweigerte am Wochenende den kompletten Systemstart. Nur noch ein grauer Bildschirm.

hab dann von der Installations CD gestartet und festgestellt, dass die interne Festplatte verschwunden war.. weg.. komplett

auch nicht mehr im systemprofiler oder unter startvolume..

Die Hardware test CD fand nur meine Firewire Festplatte, die ich danach versuchsweise angeschlossen hatte aber auch von der konnte ich nicht starten.

Mürbe nach unzähligen Versuchen und zu fortgeschrittener Stunde hab ichs dann aufgegeben und am nächsten Morgen lief das System wieder.

Kann mir das bitte jemand erklären ?

ich hab jetzt meine daten auf CD gesichert, aber das macht man ja auch nicht jeden tag..

Wie kann ich mich vor einem erneuten Supergau wie diesem schützen ?

Danke euch sehr für eure Ratschläge und Meinungen

Greetings
wolfsblau
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:17
Was das war... keine Ahnung. Neumond, Wasserader unterm Tisch, Erdstrahlen, Uranus im Hause Jobs, Außerirdische...

Vor einem SuperGAU kannst du dich nur durch regelmäßige Backups schützen, denn jede Platte kann von heute auf morgen sterben. Auch solche, die immer ohne Mucken ihren Dienst tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0419:18
Kabel lose? Gucke mal, ob das nicht richtig sitzt, mal dran wackeln, oder einmal abziehen und wieder drauf?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.