Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Entourage und Exchange

Probleme Entourage und Exchange

chérie12.02.0808:52
Moin,

ich hab Aufgabe vom Chef seine Probleme zu lösen...
Fällt mir schwer, weil er ist der einzige der diese Probleme hat und die Erklärung es sei ein Anwenderfehler, will er irgendwie nicht hören...

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder mir zumindest erklären WARUM das so ist....
Wir arbeiten mit 10.4 und das Entourage 2004 ist mit einem exchange-server verbunden.
Das funktioniert auch alles soweit super, wenn da die Fehlermeldungen nicht wären...

Zum einen tritt es gelegentlich auf, dass Entourage nicht geöffnet werden kann, wegen "fehlender Zugriffsrechte". Was sich dann in diesem Moment abspielt, ist das Fenster mit den "Deleting Messages". Das dauert teilweise ewig und findet manchmal gar kein Ende... Warum macht der das und was zum Teufel löscht er da? Kann man das irgendwo ausschalten?..

Dann... das viel "schlimmere" Problem...
Chef leitet des morgens zahlreiche Mails weiter mit PDFs im Anhang (die selten über 1MB groß sind). Da taucht nach Lust und Laune die Fehlermeldung auf "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden". Irgendwann gehts dann einfach, aber der Vorgang muss zuvor (teils mehrfach) abgebrochen werden, bis die Mail dann rausgeht... Ist halt lästig, weil alle Schritte von vorne angefangen werden müssen.

Also, findet sich in den Problemen irgendjemand wieder?... Gibt es Lösungen oder zumindest eine Erklärung warum das alles so bescheuert ist (dass es Microsoft ist reicht nicht als Erklärung )...
Kann vielleicht ein Update auf die aktuellen Office Version Abhilfe schaffen..? Mit dieser Lösung wäre Chef ja schon einverstanden, nur muss es dann auch funktionieren.....

Vielen Dank..
0

Kommentare

chérie12.02.0808:54
oh, da fehlt noch ein Bildchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.