Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Probleme Apple Home

Probleme Apple Home

Tommy1980
Tommy198008.02.2319:46
Wir haben aktuell mal wieder zahlreiche Probleme. Langsam oder gar nicht reagierende HomePods. Evesteckdosen (matter) welche nicht erreichbar sind. Kamera dessen Stream nicht läuft und wie immer tauchen diese Probleme auf, wenn unser AppleTV aus dem Schlafzimmer (1stGen 4k) als Steuerzentrale genutzt wird.

Wie kann ich verhindern, dass die Steuerung an ihn fällt? Ich habe dazu nichts finden können. Jemand eine Idee?

0

Kommentare

B_Babb08.02.2320:20
Du kannst im setting - unter airplay und homekit - der AppleTV die Steuerzentrale-funktion dafür ausschalten.
Dann übernehmen andere zb Homepod die Stuerzentrale funktion.
https://support.apple.com/de-de/HT207057
wg. Probleme: schau das alle Homepods dieselbe ios version haben. Teste das WLAN: im Router/ Netzwerk die Geschwindigkeiten zu allen Geräten, 2,4 Ghz und 5 Ghz. Mache Homekit devices können nur 2,4 und da ist die Verbindung manchmal sehr schlecht.
+4
Tommy1980
Tommy198008.02.2322:39
Hat geklappt. Dankeschön. Hoffe die Probleme mit Home nehmen jetzt deutlich ab.
0
z3r012.02.2311:18
Interessant.
Genau diese Option, das ATV als Steuerzentrale auszuschalten, gibt es seit tvOS16 bei keinem meiner AppleTVs mehr.
Denn da viele HomePods vorhanden sind, hatte ich das immer deaktiviert.
Welche tvOS Version läuft denn auf deinem 1st Gen ATV 4K?
0
Tommy1980
Tommy198012.02.2311:42
z3r0
Interessant.
Genau diese Option, das ATV als Steuerzentrale auszuschalten, gibt es seit tvOS16 bei keinem meiner AppleTVs mehr.
Denn da viele HomePods vorhanden sind, hatte ich das immer deaktiviert.
Welche tvOS Version läuft denn auf deinem 1st Gen ATV 4K?

16.3. war installiert. Ich habe in den o.g. Einstellungen das Gerät von zu Hause entfernt. Es bleibt trotzdem als Ziel für AirPlay bestehen.
+1
z3r012.02.2315:38
Ich verstehe.
Vor 16.0 gab es in diesem Menü (AirPlay und HomeKit) die Option, das AppleTV als Steuerzentrale einfach zu deaktivieren.

Aber so geht’s natürlich auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.