Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme 3.5 Cinch Stecker

Probleme 3.5 Cinch Stecker

tscheko31.03.1021:19
Hallo,

ich habe ein Headset mit 3.5 Cinch Stecker gekauft. Habe dies in meinen MacMini gesteckt und musste feststellen das das Microfon nicht geht.

Dachte erst das was mit dem Headset nicht stimmt aber bei einen Laptop eines Freundes funktionert alles. Habe dann festgestellt wenn man den Stecker vom Micro bewegt das es stückweise geht. Konnte aber keine Stellung finden damit das Micro geht.

Habe mal geöhrt das bei Appel es immer mal wieder mit den 3.5 Cinch Stecker geben soll oder liegt das Problem beim Audioeingang von meinen Mac Mini.

Gruß tscheko
0

Kommentare

alfrank31.03.1021:22
Erstens ist das, wenn schon, ein 3,5 mm Klinkenstecker.
Zweitens müssen das ja zwei Stecker sein, einer für den Kopfhörer und einer für das Mikrofon.
Also müssen die auch in die beiden Buchsen eingesteckt werden.
Und dann musst Du natürlich noch den korrekten Audio-Eingang auswählen in den Systemeinstellungen unter Ton / Eingabe...
0
Mowgli31.03.1021:26
Ähm der "Mikroeingang" den du meinst ist kein Mikro Eingang. Du brauchst ein USB Headset (Kosten quasi gleich) Ist dann ein dongel. Der Line-In ist ohne Mikroverstärker.

Sitz leider grad nicht an dem MacMini. Dann könnt ich dir auch nen Bild machen.
0
alfrank31.03.1021:29
Mowgli: Aha, das wusste ich auch nicht. Macht aber Sinn...
0
tscheko31.03.1021:30
erstmal danke für die Antwort.

das was du geschrieben hast weis ich auch.

ich kann nur Line-In auswählen und habe da gemerkt, das sich die Pegelskale erst ausschlägt wenn ich den Stecker vom Micro bewegt habe bzw.rein und raus gesteckt habe.

0
alfrank31.03.1021:33
Also ist die Lösung entweder ein externer Mikrofon-Verstärker oder eine USB-Soundkarte oder ein USB-Headset...
0
tscheko31.03.1021:37
Hallo Mowgli,

ich glaub das jetzt nicht. Woher soll man das den wissen. Ich dachte das es ein Audio ausgang gibt (habe dort meine Lautsprecher angeschlossen) und einen Audioeingang wo mann meines Wissen eigendlich auch ein Micro anschliessen kann. Ich lerne bei Apple nie aus, den bei Apple ist das was man eigendlich als normal erwarten genau das eben nicht so ist.

Vielen Dank für die Hilfe, muss mal schauen was ich jetzt mache.

Gruß Tscheko
0
Jaguar1
Jaguar131.03.1021:44
tscheko
Woher soll man das den wissen. Ich dachte das es ein Audio ausgang gibt (habe dort meine Lautsprecher angeschlossen) und einen Audioeingang wo mann meines Wissen eigendlich auch ein Micro anschliessen kann.

Steht im Handbuch und denken ist eine Glückssache wie du siehst! Aber du schreibst es ja selber: Audioeingang! DAs ist halt kein Mikrofoneingang...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tscheko31.03.1021:53
geht ein Adapter 3.5 auf USB. Gibt es für 2 €
0
Mowgli31.03.1022:11
Ja ich hab das früher auch nicht gewusst. Mein iBook G3 hatte noch einen normalen Mikroeingang. Aber steht halt auch dabei wenn man ihn kauft. Line-in. Ist bei Playern (früher oft bei Discmans) genau so. Line-out ist für Anlagen und Kopfhörerausgang für Kopfhörer. Immerhin hat Apple für (soweit ich weiß) alle Audiointerfacearten Treiber dabei und dann find ich das auch net weiter schlimm.
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.1023:03

http://support.apple.com/kb/HT2839?viewlocale=de_DE

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.