Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem zum Sonntag: stinkende Tastatur

Problem zum Sonntag: stinkende Tastatur

Ndugu
Ndugu23.09.0718:50
Ich habe mir die neue Apple Tastatur geholt und bin begeistert, aber sie riecht sehr stark nach irgendwelchem Chemiezeug. Selbst an den Fingern haftet der Geruch. War das bei euch auch so? Gibt es Abhilfe? Wie lange dauert es, bis das Zeug sich ausgedünstet hat?
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

iBruno23.09.0718:55
ne, bei mir wars nich so...
LOL
kabelgebunden oder BT?:-)
0
Ndugu
Ndugu23.09.0719:08
iBruno
kabelgebunden oder BT?:-)

kabelgebunden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es bei den anderen auch so gewesen wäre.
„These things are uuugly!“
0
iBruno23.09.0719:11
meine riecht auf jedan fall normal^^
also nach garnichts^^
0
Zetaline
Zetaline23.09.0721:48
iBruno

Mit Verlaub, dann hast du aber eine schlechte Nase.

Sie sollte, wie alles von 's Garten Eden, nach einer Blumenwiese sowie an manchen Tagen gar nach Honig und Lavendel, riechen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ghost
ghost23.09.0722:02
Ich finde alle neuen Sachen von Apple riechen ähnlich,
ich denke nicht das das an Apple liegt sondern viel mehr an den in den Verpackungen gesammelten Weichmachern und ähnlichen... nach 2 Tagen riecht aber alles wieder "neutral" . Bei den neuen Autos gibt es ja anscheinend extra "Geruchsdesigner" damit ein Auto einen bestimmten Geruch hat wenn man einsteigt...wer weiss was Apple da macht....:-)
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Martin Springer23.09.0722:20
weil das billige Chinakacke ist. Alles was aus China kommt und billig ist riecht so. (sick)
Besonders der Kunstoff. Ich kann Dir Fahrräder zeigen (mein Fachgebiet momentan) die stinken! Stinken hässlich nach China. Genauso das neue ATX Netzteil meiner Schwester.

(sick)China(sick)
0
Schildie
Schildie23.09.0723:52
(sick) Martin Springer (sick)

zzz
0
kcnb8
kcnb824.09.0701:16
Meine Alu-Tastatur hat auch anfangs gestunken. Mittlerweile ist der Geruch aber weg.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macerv
macerv24.09.0701:24
Es gibt ganze MacPro´s die stinken (und das auch nach einigen Wochen)(sick)
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.0705:28
Zetaline
Mit Verlaub, dann hast du aber eine schlechte Nase.
Frauen haben eh die feineren Näschen, manchmal sogar die schöneren.
0
jabberj
jabberj24.09.0710:10
Gestunken?

Ich liebe diesen «frisch aus der Verpackung» Mac Hardware Geruch. Den sollte man mal als Raumdeo auf dem Markt werfen

0
Laphroaig
Laphroaig24.09.0710:13
jabberj: Hehe, me too!O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0713:37
Heute ist Montag ... Und stinkt die Tastatur noch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jabberj
jabberj24.09.0715:47
Ich hab meine seit dem 17. und wenn ich die Nase richtig doll in dieses weiche schnuffige, gebürstete Metall mit den abgerundeten weissen Tasten zwischen dem «G» und dem «H» versenke, habe ich noch diese unwiderstehlichen Duft von «Apple - frisch ausgepackt»:-):-):-):-)
0
Ndugu
Ndugu24.09.0715:51
Oh mein Gott! Der Geruch lässt nach!! Ich weiß ja, "that´s technology" und so, aber die Tastatur ist noch keine Woche alt und schon stinkt sie nicht mehr richtig. Ob ich sie umtausche?
„These things are uuugly!“
0
jabberj
jabberj24.09.0716:32
Ndugu
Oh mein Gott! Der Geruch lässt nach!! Ich weiß ja, "that´s technology" und so, aber die Tastatur ist noch keine Woche alt und schon stinkt sie nicht mehr richtig. Ob ich sie umtausche?

Tja, das fällt wohl eindeutig unter Garantiefall. Du solltest aber auf keinen Fall erwähnen, dass du dein Zimmer zu oft gelüftet hast oder parfümierte Seife benutzt.
Ich könnte ohne Duft so nicht ohne weiteres an meinem Mac arbeiten, irgendwie fehlt da was - ich habe deshalb immer vorrätig ein paar alte noch eingepackte Kleinigkeiten, wie die USB Verlängerung und irgendwelche MiniDVI auf VGA Adapter, die ich im Notfall auspacken kann, bis ich mir wieder ein neues Apple Gerät zulege

0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0716:35
Ndugu

Ja was denn, sag bloß du hast die Folie abgemacht!? =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jabberj
jabberj24.09.0716:40
Rantanplan

Du etwa nicht? Die Folien hängen bei mir mit gewaltig viel Raffinesse und Tüftelei als Duftbäumchen im Raum verteilt und kommen einmal pro Woche im Austausch immer wieder in die Macbook Pro Kiste zum Einduften
0
Ndugu
Ndugu24.09.0717:29
Da wird mir wieder klar, was für ein einfacher Anwender ich im Vergleich zu euch power-usern bin! Der Umgang mit Folie und Verpackung verläuft bei mir noch viel zu unbedacht und nicht nachhaltig genug.
„These things are uuugly!“
0
Cyman25.09.0701:51
Hallo. Ich hab mir heute auch die neue Tastatur gekauft (trotz der bekannten Fehler) und habe auch festgestellt, dass diese sehr intensiv riecht (um nicht von Stinken zu reden). Zu allererst muss ich ja gestehen, ist mir der Geruch angenehm in die Nase gestigen als ich die Verpackung geöffnet habe (weckt Assoziationen). Jedoch war es schon nach kurzer Zeit vorbei damit und ich empfinde den Geruch nur noch als penetrant und kopfschmerzenfördernd!
Davon mal abgesehen ist in meiner Tastatur auch noch eine kleine Delle in dem Metall, welchen ich als ein wenig ärgerlich sehe, möge er noch so klein sein. 50€ sind schließlich eine kleine Stange Geld. Meint Ihr, man kann die Tastatur reklamieren oder würdet Ihr es dabei bewenden lassen? Ich glaube, dass ich mein MBP auch noch reklamieren werde, denn es treten immer mehr Fehler zu Tage, dabei ist das gute Teil noch kein Jahr alt (15", 2,33GHz C2D). Insgesamt tut das meiner Begeisterung kaum einen Abbruch, allerdings möchte ich, wenn ich mir einen Mac oder ein anderes Apple-Produkt kaufe, auch die hohe Qualität erwarten dürfen, die der Preis suggeriert.
0
Tip
Tip25.09.0702:12
0
croc_one
croc_one25.09.0702:54
Cyman: Tastatur reklamieren. Wenn sie wirklich chemisch stinkt (gibts sowas) und eine Delle hat / bzw. etwas Alu fehlt (und nicht du das warst!), dann reklamier sie.

Zum MBP: Was denn für Fehler? Mein Akku wurde bei meinem MBP getauscht, dann das Bottom-Case wegen Öffnungsmeachanismus-Defekt und diese Woche bring ich den Rechner erneut weg, weil der Brenner defekt ist.
Was hast du für Probleme damit?
0
Cyman25.09.0705:15
@Croc_one: Danke für Deine Meinung!
Also mit meinem MBP fängt es schon da an (das Problem war von Anfang an da und ist bis zum aktuellen Tiger-Update nicht behoben, dass die iSight in, ich sage mal, zu 90% nicht funktioniert, wenn man sie benutzen will (entweder Fehlermeldung von Photo Booth oder grüner/schwarzer Screen), es geht weiter mit der Lautstärke der Lüfter (wobei ich da leider nicht sagen kann, ob die normal ist), geht weiter über das Display, welches scheinbar nur tausende anstatt Millionen von Farben anzeigt (ich sehe quasi immer Farbverläufe in Abstufungen, selbst in 32bit) und nun habe ich heute fest gestellt, dass auch noch die Menubar sich in das Bild eingebrannt zu haben scheint! Das kann ja wohl echt nicht sein. Ich hab es bemerkt, als ich den Rechner heut neu gebootet hab und im Boot-Menü (grauer Screen) der "Schatten" der Menubar mitsamt der Icons zu sehen gewesen ist!
Bislang war ich geduldig bzw. hab mir eingeredet, die aufgezählten Dinge wären normal oder behebbar oder gar eingebildet. Aber ich glaube, es ist an der Zeit zu handeln, ehe das Jahr vorüber ist!
So Leute, Ihr könnt wieder über die Tastatur quatschen - werd meine dann wohl morgen austauschen lassen (sofern noch auf Lager - hab meine vor ca. vier Wochen bestellt!).
0
jabberj
jabberj25.09.0709:58
Cyman

ich würde an deiner Stelle nicht nur die Tastatur austauschen, auch das Display deines MBPs scheint eine Ecke weg zu haben. Das kannst du auf keinen Fall akzeptieren. Die lauten Lüfter kann ich in dieser Form an meinem MBP nicht nachvollziehen, ich habe aber auch smcFanControl laufen.

Bring das MBP zum Händler, das mit deinem Display ist nicht normal und nur mit einem Austausch behebbar.
0
teorema67
teorema6725.09.0710:02
Ausdünstungen: Das liegt an der chinesischen Fertigung, die mischen Blei und Lösungsmittel rein.

Delle: Das liegt an der chinesischen Fertigung, das kommt es nicht auf so Details an, auch die iPod nanos 2G hatten häufig winzige Kerben an Gehäuseober- und -unterseite.

Apple sollte sich endlich aus China zurückziehen, schon wegen der Menschrechte (policeman)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jabberj
jabberj25.09.0710:08
Und wir sollten alle Macs mit Defekten zurückgeben, dann ist China ganz schnell nicht mehr lukrativ als Fertigungsstätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.