Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit der Software-Aktualisierung

Problem mit der Software-Aktualisierung

Nebiyat
Nebiyat29.04.0820:28
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Software-Aktualisierung. Nachdem das Paket (egal ob iTunes, Quicktime, Safari etc.) herunter geladen wurde, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Software-Aktualisierung konnte das Paket nicht korrekt auspacken."

Bis jetzt habe ich nur die Lösung gefunden die Updates manuell herunter zuladen und das ist doch etwas unkomfortabel.
Ich habe auch schon mal die Rechte repariert. Das Problem besteht weiterhin.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß Alex

(iBook mit 10.4.11)
0

Kommentare

Fipz
Fipz29.04.0820:35
Proxy?
0
alfrank29.04.0820:35
Ist die Festplatte voll ?
0
Nebiyat
Nebiyat29.04.0820:44
Platz hab ich genug 2 GB sind noch frei.
Proxy hab ich auch keinen angegeben, Firewall ist aus geschaltet und die Routerfirewall auch.

Es hat ja mal alles funktioniert...
0
Digitalo
Digitalo30.04.0800:26
Bin mir nicht sicher, aber: Könnte es nicht an den 2 GB liegen. Scheint mir arg wenig zu sein. Ich erinnere mich nicht mehr genau, jedoch habe ich schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen, in denen darauf hingewiesen worden ist, dass eine beinahe volle HD Probleme verursachen kann. Noch 2 GB frei ist ja schon nahe an voll.
Vielleicht weiss ja jemand genaueres und meldet sich.
0
Digitalo
Digitalo30.04.0800:43
Gerade entdeckt: Da scheint noch jemand Schwierigkeiten zu haben.
0
MoreliaV
MoreliaV30.04.0808:25
Nur noch 2GB frei ist effektiv (zu) wenig.....Versuch mal Patz frei zu bekommen. Wenns dann nicht geht eine Testbenutzer anlegen und schauen obs da läuft
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Nebiyat
Nebiyat30.04.0811:02
Hey,
also ich habe alles das mal ausprobiert. Bin nun bei 8 GB freien Speicher - habe ein paar TV Aufnahmen auf die Externe Festplatte verschoben. Ebenfalls habe ich einen zusätzlichen User angelegt und versucht von dort das Update zu machen - das geht auch nicht. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Ansonsten müsse ich die Updates wohl wirklich manuell runterladen
0
MoreliaV
MoreliaV30.04.0814:50
Du könntest über eine Archiv und Install - Installation das System neu installieren
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Nebiyat
Nebiyat30.04.0815:42
Hmm ist wohl die einzige Möglichkeit. Na denn, wenn mal wieder schlechtes Wetter ist werd ich das mal machen. Aber erstmal ist Grillwetter angesagt
Vielen Dank für die Tipps soweit.

Alex

0
Nebiyat
Nebiyat30.05.0812:07
Nach der manuellen Installation des aktuellen Security Updates läuft die Softwareaktualisierung wieder einwandfrei.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.