Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit dem Papierkorb

Problem mit dem Papierkorb

oldiebutgoodie04.08.1319:36
Hallo zusammen, ich habe eine Datei im Papierkorb (Schrift/Font Datei - Commeef_.ttf)
Die lag mal auf meinem Datenstick. Vom Stick habe ich sie gelöscht und werde sie nicht mehr los. Löschen mit Papierkorb entleeren nutzt nix - Löschvorgang bricht immer wieder ab und bleibt im Papierkorb liegen. hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus
0

Kommentare

torfdin04.08.1320:41
eventuelle andere wichtige Dateien vom Stick auf dem Rechner (zwischen-)speichern und dann mit dem Festplattendienstprogramm den Stick formatieren
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
söd knöd04.08.1320:47
Schon sicheres Entleeren des Papierkorbs ausprobiert?
0
Krypton04.08.1322:04
Font-Dateien werden gerne vom Finder eingenommen. Hier hilft es dann oft, den Finder neu zu starten (alt-Taste drücken, dann mit der rechten Maustaste auf das Finder-Icon im Dock klicken und im Menü »Neu starten« auswählen)

Hilft das nicht, kann man mit »What's open« überprüfen, welches Programm sich die störrische Datei unter den Nagel gerissen hat. Dieses kann man dann kurz beenden und den Papierkorb friedlich entleeren.

Brigt auch das keine Lösung, hilft in letzter Konsequenz entweder ein ab- und anmelden oder ein Neustart des Rechners. Danach sollte sich die Datei löschen lassen.
0
schlawuzelbaer04.08.1323:58
Der Papierkorb wurde wahrscheinlich erst entleert als der Datenstick nicht mehr mit dem Rechner verbunden war.
Entweder den Datenstick erneut mit dem Rechner verbinden und Papierkorb leeren, oder den Papierkorb über das Terminal leeren. Mit irgendwelchen Löschprogrämmchen kommt man da so nicht ran.
0
almdudi
almdudi05.08.1300:22
schlawuzelbaer
Der Papierkorb wurde wahrscheinlich erst entleert als der Datenstick nicht mehr mit dem Rechner verbunden war.
Dann würde die Problemdatei aber nicht im Papierkorb auftauchen, wenn der Stick nicht angeschlossen ist.
0
oldiebutgoodie05.08.1313:00
Geschafft, Datei is wech, Danke an alle "Mitwirkenden"
0
ctismer
ctismer05.08.1313:58
@oldiebutgoldie Bitte kannst Du kurz die Aufloesong sagen, was nun das Problem war?
Sonst waere der ganze Thread nur fuer Dich nuetzlich, und das kann es ja nicht gewesen sein.
0
oldiebutgoodie12.08.1316:50
@ctismer, sorry für die verspätete Meldung, war ein paar Tage in Urlaub Ich habe die Datei im Papierkorb aufgemacht (mit cmd i) und den Haken (Datei geschützt weggemacht) - danach war das Entleeren des Papierkorbs problemlos möglich. Danke noch mal an alle & Gruß Oldie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.