Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit aus iOS erstellten PDF

Problem mit aus iOS erstellten PDF

heavymeister18.05.2215:45
Hallo Leute,
ich habe hier das Problem, dass in unserer Bilddatenbank Fotostation die Inhalte von Formular-PDFs, die mit iOS ausgefüllt wurden, nicht angezeigt werden, d.h. das PDF ist optisch leer. In Acrobat Pro sind die Inhalte allerdings normal sichtbar. Ich habe erfolglos versucht die betroffenen PDF mit Acrobat Pro neu abzuspeichern. Erst das Öffnen in Photoshop und abspeichern als Photoshop-PDF war erfolgreich. Allerdings ist mir dieser Weg bei mehrseitigen PDFs zu umständlich, weil Photoshop alles als Einzelseiten öffnet.
Weiß jemand was ich in Acrobat Pro einstellen muss damit Formularinhalte in allen Applikationen sichtbar sind?
0

Kommentare

Nebula
Nebula18.05.2215:56
Manche Apps haben eine Flatten-Funktion, mit der Kommentar-Objekte als normale Grafiken eingebunden werden. Evtl. hat Acrobat sowas auch. In Vorschau gibt's die Option, ein PDF linearisiert zu speichern, was wohl an der Dateistruktur was ändert. Evtl. kommt dann Fotostation damit klar, ohne dass die Anmerkungen als Grafiken eingebunden werden müssen. Eigentlich liegt aber das Problem wohl an Fotostation, wenn es mit dem PDF-Standard nicht korrekt umgehen kann.

Je nach Workflow könntest du die PDF-Formulare auch mit einem anderen Tool ausfüllen. Documents von Readdle oder PDF Export können diese gleich "flattened" speichern. Auch GoodNotes hat meines Wissens so eine Option.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
heavymeister18.05.2216:17
Nebula
Manche Apps haben eine Flatten-Funktion, mit der Kommentar-Objekte als normale Grafiken eingebunden werden. Evtl. hat Acrobat sowas auch. In Vorschau gibt's die Option, ein PDF linearisiert zu speichern, was wohl an der Dateistruktur was ändert. Evtl. kommt dann Fotostation damit klar, ohne dass die Anmerkungen als Grafiken eingebunden werden müssen. Eigentlich liegt aber das Problem wohl an Fotostation, wenn es mit dem PDF-Standard nicht korrekt umgehen kann.

Je nach Workflow könntest du die PDF-Formulare auch mit einem anderen Tool ausfüllen. Documents von Readdle oder PDF Export können diese gleich "flattened" speichern. Auch GoodNotes hat meines Wissens so eine Option.

Danke für den Hinweis. Ich vermutete schon, dass es an Fotostation liegt. Hier läuft leider noch eine ältere Version, aktuell will unser Chef nicht upgraden.
Ich erhalte die PDFs von unterschiedlichen Quellen und nur die, die mit iOS ausgefüllt wurden haben das Anzeigeproblem. Ich habe also keinen Einfluss auf die Wahl der Tools der Ausfüllenenden.
0
heavymeister18.05.2216:26
Hab eine Lösung gefunden. Über das Druckmenü von Acrobat Pro kann man das PDF als flattened PDF abspeichern.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.