Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Problem mit WLAN-Passwort
Problem mit WLAN-Passwort
fluppy
20.08.07
16:14
Hi,
sowohl auf meinem MacBook als auch auf der Workstation musste ich das WLAN-WEP-Passwort nachträglich ändern. Leider merkt sich OSX nicht das neue Passwort, sondern versucht immer automatisch, mit dem alten Passwort ins WLAN zu gelangen, erfolglos. Muss daher die Verbindungsdaten jedesmal manuell unter "Andere..." eingeben.
Wie kann ich das neue Passwort speichern? Unter Netzwerkeinstellungen / Airport habe ich die Daten natürlich eingegeben, bringt aber nichts. Ich stelle WEP-128bit ein, speichere und beim nächsten Öffnen der Einstellung steht dort immer nur "WEP-Passwort".
Ich habe broadcast WLAN-SSID deaktiviert im Router.
Hilfreich?
0
Kommentare
Kronar
20.08.07
16:46
Hallo Fluppy
Zuerst wuerde ich aus Sicherheitsgruenden von WEP auf WPA wechseln falls möglich...(WEP ist innerhalb von Minuten knackbar, WPA ist bisher noch nicht geknackt).
Desweiteren lösch mal unter Network Einstellungen Airport die Liste mit den angezeigten WLAN Netzen und dann reboote mal (sicherheitshalber, damit auch Caches gelöscht sind) und richte das Netz wieder neu ein.
Gruss
Kronar
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test NODE ICON
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...