Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit WLAN-Passwort

Problem mit WLAN-Passwort

fluppy
fluppy20.08.0716:14
Hi,

sowohl auf meinem MacBook als auch auf der Workstation musste ich das WLAN-WEP-Passwort nachträglich ändern. Leider merkt sich OSX nicht das neue Passwort, sondern versucht immer automatisch, mit dem alten Passwort ins WLAN zu gelangen, erfolglos. Muss daher die Verbindungsdaten jedesmal manuell unter "Andere..." eingeben.

Wie kann ich das neue Passwort speichern? Unter Netzwerkeinstellungen / Airport habe ich die Daten natürlich eingegeben, bringt aber nichts. Ich stelle WEP-128bit ein, speichere und beim nächsten Öffnen der Einstellung steht dort immer nur "WEP-Passwort".

Ich habe broadcast WLAN-SSID deaktiviert im Router.
0

Kommentare

Kronar20.08.0716:46
Hallo Fluppy

Zuerst wuerde ich aus Sicherheitsgruenden von WEP auf WPA wechseln falls möglich...(WEP ist innerhalb von Minuten knackbar, WPA ist bisher noch nicht geknackt).

Desweiteren lösch mal unter Network Einstellungen Airport die Liste mit den angezeigten WLAN Netzen und dann reboote mal (sicherheitshalber, damit auch Caches gelöscht sind) und richte das Netz wieder neu ein.

Gruss
Kronar

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.