Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Problem mit USB Hub
Problem mit USB Hub
dan@mac
01.12.06
14:38
Hallo,
habe mir bei eBay ein 7er USB 2.0 Hub gekauft.
Heute bekommen, aber er funktio0niert nicth. Wenn ich beispielsweise die Mighty Mouse anschließe, leuchtet zwar unten dieses optische rote Llich, aber der Courser bewegt sich nicht. Auch drucker oder iPod ka nn er über den Hub nicht finden. Was mach ich falsch? Kann mir jemand ein Tip geben? Kann doch eigentlich nicht sein. Der Hub ist auch neu und nicht gebraucht!
Gruß
Daniel
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
01.12.06
14:42
Schau doch mal im System Profiler nach, was da unter USB angezeigt wird.
(Apfel Menü @@ Über diesen Mac @@ Weitere Informationen…)
Hilfreich?
0
Fipz
01.12.06
14:42
Ist der Hub mit Strom versorgt?
Hilfreich?
0
Michael
01.12.06
14:43
is er aktiv (mit Netzteil) und läuft überhaupt irgendetwas am HUB? wird er im SystemProfiler erkannt (über diesen Mac)
Es läuft nicht unbedingt alles am Mac. Wen er allerdings überhaupt nicht erkannt wird würd ich sagen er ist kaputt.
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
dan@mac
01.12.06
14:52
Ja er hat eigene Stromversogung.
Über den System Profiler wird er nicht erkannt
Hier ist übrigens noch mal die Auktion:
Hilfreich?
0
Michael
01.12.06
16:09
tja, dann solltest Du ihn zurückschicken!
Was willst du auch für 1,99€ verlangen. Hab mir beim Blödmarkt einen 7-Fach-Hub von Belkin gekauft!
mit 2 Ports oben drauf genial!!!
Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Tip
01.12.06
16:16
Würde ich auch sagen: Am falschen Ende gespart. Schon die Frage hat angesichts des Preises zuviel Zeit gekostetO:-)
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.12.06
16:26
Hehe, also ich würde mal sagen: bei einem Anbieter, der bei Kleinkram 9.90 Euro für Versand verlangt, sollte man generell überhaupt nichts kaufen. Zweitens: zurückschicken? Und dann? Da kostet das Rückporto ja mehr als die 1.99 Euro Kaufpreis. Auf den 9.90 Euro Versand bleibt er wohl sowieso sitzen. Selber schuld, ich sag immer: ebay ist ein Paradies für Kleinkriminelle und solche Fälle bestätigen mich darin nur noch.
Kauf einen Hub beim Fachmann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
dan@mac
01.12.06
16:34
Ok, dann latsch ich demnächst zum MediaMarkt & Co und schau mich mal um.
Ich hab ein Rückgaberecht. Aber vielleicht kann ich es ja einem Windows User andrehen bei dem es funktioniert.
Danke!
Hilfreich?
0
sonorman
01.12.06
16:51
Rantanplan
Kauf einen Hub beim Fachmann.
Also doch beim Media Markt? (woot)
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.12.06
17:03
dan@mac
Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel. Ich würde was darauf wetten, daß a) sich der Typ erstmal nicht rührt oder sich hinhaltend verhält und b) sich bestenfalls dazu bereit erklärt, die 1.99 zu erstatten, schließlich war das der Kaufpreis.
PS: BlödMarkt ist kein Fachmann.... Aber was soll's, hat ja doch keinen Sinn...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
sonorman
01.12.06
17:08
Rantanplan
War auch nicht ernst gemein.
Hilfreich?
0
Rantanplan
01.12.06
17:12
sonorman
Und ich hatte nicht an dich gedacht, als ich resignierte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
sonorman
01.12.06
17:22
Uff
Hilfreich?
0
dan@mac
01.12.06
17:38
lol
Rantanplan@@ Jetzt tu nicht so als wär ich hier der ober Dumme. Ich kann mir auch bei Belkin & Co bestellen, aber ich denke beim Läden wie Mediamarkt bekomme ich auch was gutes. Und da ist das mit der Rückgabe auch kein Problem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.