Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Time Maschine nach Update (10.5.3)

Problem mit Time Maschine nach Update (10.5.3)

MacBrokk28.05.0822:15
Hallo Zusammen,

ich hab mir gerade das Update(10.5.3) aufgespielt und jetzt bekomm ich meine Time Maschine nicht mehr zum laufen. Ich lasse die Sache auf einem NAS laufen, was auch vorher wunderbar funktioniert hatte. Wenn ich jetzt das Backup starte, kommt diese Fehlermeldung: "Das Backup-Volume konnte nicht aktiviert werden."

Hat jemand einen Vorschlag? (Außer mir Time Capsule zu kaufen!)

Gruß MacBrokk
0

Kommentare

westmeier
westmeier28.05.0822:46
Hatte ich bei mir mit meiner Time Capsule auch als Problem. Nach einem Neustart konnte ich das Volume wieder auswählen, und alles läuft seitdem wieder.
0
Schildie
Schildie28.05.0823:26
bei mir ist Time Machine seit dem Update seit nun 5 Stunden mit "Backup vorbereiten" beschäftigt … hmm
0
Erebus29.05.0800:32
Schildie
Bei mir bereitet Time Machine das Update seit nunmehr einer Stunde vor. Ich habe zwischenzeitlich einmal abgebrochen und den Rechner neu gestartet - ohne Besserung. Eigenartig ...
0
Erebus29.05.0800:33
Ich sollte noch erwähnen: Auch ich sichere auf eine Time Capsule.
0
Erebus29.05.0800:40
Ich berichtige: Die eigentliche Sicherung hat inzwischen begonnen - ein satter 1,8 GB-Brocken. Jetzt kann ich erleichtert schlafen gehen.
0
teorema67
teorema6729.05.0809:27
Wenn du das OS mit sicherst, gibt es halt viel zu backupen nach dem 10.5.3 Update. Die lange Vorbereitung liegt daran, dass von TM mindestens Zehntausende, wahrscheinlich Hundertausende Dateien fürs Backup gebucht werden müssen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schildie
Schildie29.05.0809:39
teorema
na das ist doch mal ne einleuchtende erklärung! Bei mir hats dann auch irgendwann angefangen und 1,8 GB gesichert … die Welt ist doch in Ordnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.