Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem mit Tastaturbeleuchtung des Magic Keyboard am iPad Pro 12,9"

Problem mit Tastaturbeleuchtung des Magic Keyboard am iPad Pro 12,9"

AndiSkater16.06.2010:30
Hallo,

bei meinem Magic Keyboard geht manchmal einfach die Tastaturbeleuchtung nicht mehr aus, wenn ich das iPad sperre. Auch mehrfaches Sperren, entsperren hilft nicht. wenn ich in den Tastatur-Einstellungen die Tastenbeleuchtung ändern will, passiert auch nichts. Die Tastatur an sich funktioniert, also tippen kann man.

Die Tastatur reagiert wieder normal, wenn man sie einmal kurz vom iPad trennt und neu anschließt.

Ich hatte schon von ähnlichen Problemen gelesenen hatte gehofft, dass das neuste iPad OS update da was ändert, aber der Fehler ist nun gerade wieder aufgetreten.

Also ist es wohl tatsächlich ein Problem mit der Hardware?

Ich hatte mal versucht beim Apple Support auf der Webseite einen Support Fall zu eröffnen, aber ich finde einfach das Magic Keyboard nicht als ein Produkt zu dem man Support bekommen kann!
0

Kommentare

André M16.06.2019:49
AndiSkater
Hallo,

bei meinem Magic Keyboard geht manchmal einfach die Tastaturbeleuchtung nicht mehr aus, wenn ich das iPad sperre. Auch mehrfaches Sperren, entsperren hilft nicht. wenn ich in den Tastatur-Einstellungen die Tastenbeleuchtung ändern will, passiert auch nichts. Die Tastatur an sich funktioniert, also tippen kann man.

Die Tastatur reagiert wieder normal, wenn man sie einmal kurz vom iPad trennt und neu anschließt.

Ich hatte schon von ähnlichen Problemen gelesenen hatte gehofft, dass das neuste iPad OS update da was ändert, aber der Fehler ist nun gerade wieder aufgetreten.

Also ist es wohl tatsächlich ein Problem mit der Hardware?

Ich hatte mal versucht beim Apple Support auf der Webseite einen Support Fall zu eröffnen, aber ich finde einfach das Magic Keyboard nicht als ein Produkt zu dem man Support bekommen kann!

Das Problem hatte ich auch schon einige Male , musste ebenfalls das iPad kurz entfernen , danach alles wieder einwandfrei , kann aber bei einem Produkt in der Preisklasse nicht die Lösung sein .......
0
Apple@Wien
Apple@Wien16.06.2019:51
Ich glaube die Lösung liegt am iPadOS, ich habe das bei der aktuellen Public Beta 13.6 nicht mehr.
0
st.jimmy16.06.2020:08
Zum Glück hat das noch jemand! Kam mir schon blöd vor..

Ist bei mir schon seit Tag 1 so. Ein Reboot hilft, aber nur vorübergehend. Das letzte Update war leider auch nicht die Lösung.

Hab mich gar nicht getraut beim Support anzurufen denn auf diese „machen sie mal das neuste Update drauf, starten sie mal neu, wird bestimmt beim nächsten Update behoben“ Soße hab ich keine Lust. Da wird man nämlich gerne für dumm verkauft.
Und ich hab keine Lust das iPad neu aufzusetzen nur weil der an der Leitung denkt ich würde mir das einbilden.
0
AndiSkater17.06.2011:43
st.jimmy
Ist bei mir schon seit Tag 1 so. Ein Reboot hilft, aber nur vorübergehend. Das letzte Update war leider auch nicht die Lösung.

Es reicht die Tastatur kurz vom iPad zu trennen und wieder anzuschließen. Ein Neustart des iPads ist nicht nötig.
Apple@Wien
Ich glaube die Lösung liegt am iPadOS, ich habe das bei der aktuellen Public Beta 13.6 nicht mehr.

Das wäre super!

Ich hatte noch eine Diskussion zu dem Thema bei Reddit gefunden und dort meinte einer, dass er schon das DRITTE Keyboard mit dem Problem hat... Ich gehe nun auch auch eher von einem Softwareproblem aus und warte mal noch mindestens bis nach dem 13.6 Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.