Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Synology DiskStation 211j

Problem mit Synology DiskStation 211j

Marsupilami
Marsupilami12.07.1118:47
Hallo zusammen,

ich hab seit heute das o. g. Gerät und wollte es natürlich gleich einrichten. Am Mac (10.6.8) wird die auch einwandfrei erkannt. Das Problem ist, dass der Setup-Assistent, den ich zur Enrichtung benötige, einfach nicht startet. Irgendwann reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es über "Sofort Beenden" schließen. Hat hier evtl. jemand Ahnung davon? Wär toll! Danke schonmal!
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion13.07.1109:59
Mal als Lösungsansatz für alle, die ähnliche Probleme haben:
Die Synology Diskstations lassen sich auch über ein Web-Interface konfigurieren. Dazu muss man nur die IP-Adresse der Diskstation herausfinden (z.B. über den Finder) und diese Adresse dann in Safari anwählen. Als Nutzername im Auslieferungszustand gilt "admin", Passwort freilassen.
Warum allerdings bei einigen der Synology Assistant nicht läuft, kann ich auch nicht beantworten.
CU Gerd
0
simmi9113.07.1120:21
Den Synology Assistenten kann man finde ich eh knicken. Webinterface ist das beste zum konfigurieren.
0
mk27ja95
mk27ja9513.07.1121:19
alles bestens bei mir. ich nutze auch nur das web interface
0
Camthalion
Camthalion13.07.1121:24
Ja, das ist so, das Webinterface reicht aus und funktioniert so. Nur wissen das nicht alle, vor allem Neukäufer. Auch der Threadersteller hatte das Problem.
CU Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.