Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Screenshots bei Leopard

Problem mit Screenshots bei Leopard

Stefab
Stefab01.11.0721:08
Hallo!

Also so alles in allem läuft der Leopard flott, sauber und bringt angenehme Neuerungen mit sich.

Aber ein Problem habe ich doch: Wenn ich mit Tastenkürzel (zB. Shift-Apfel-4) einen Screenshot machen will, verschwindet dieser ins Nirvana!

Man hört nur den Auslöser, da ist aber nichts. Nichts am Desktop, auch Spotlight findet nix. Wo werden die Screenshots in 10.5 denn gespeichert und heissen sie immer noch: "Bild 1.png", etc.?

Ich bilde mir ein, irgendwann mal irgendwo umstellen zu können, wohin ein Screenshot geht, und in welchem Format er gespeichert wird. Was könnte das gewesen sein?

Und hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem reparieren könnte? (Habe 2 Spaces aktiv, falls das damit zu tun hat) - Screenshots umständlich über Vorschau machen zu müssen, ist nicht mein Ding! Vor allem kann man das ja im Fullscreen-Mode, zB. bei Spielen auch vergessen.

Hat sonst noch jemand das Problem? Habe einfach aktualisiert, da ich keinen Platz zum Auslagern habe (Timemachine-Platte kommt noch) und ich hörte, dass bei den komplizierteren Methoden auch Probleme mit Programmen auftreten können. Daneben habe ich bisher immer aktualisiert...

Danke und Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.11.0721:15
Man könnte auch die Forumssuche nutzen. Dann hätten wir jetzt nicht schon den 3. Thread zum gleichen Thema zzz

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=82111
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0721:17
Und warum guckst du nicht mal im Forum nach?!

Mannmannmann… @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=81893&cat=2&answers=21
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.