Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Pram-Reset und anderen Tastenkombinationen

Problem mit Pram-Reset und anderen Tastenkombinationen

Martin Springer10.02.0714:09
Hallo,



Ich habe ein irgendwie doofes Problem mit einem iMac G3... 600mhz!
Ich kann keine Tastenkombinationen mehr beim starten des Rechners verwenden. Heisst wenn ich den Pram-Reset machen will, tut der Rechner so als hätte ich keine Tastencodes gedrückt und fährt ganz normal hoch. Das gleiche auch wenn ich - alt - o - f drücke um die Firmware zurück zu setzen. Geht nicht! Ich kann auch nicht die Alt-Taste verwenden um von einem anderen Betriebssystem starten zu können. Also die Anzeige für die Auswahl der Startoptionen wird nicht angezeigt. System fährt ganz normal hoch... Tastatur funktioniert aber wunderbar wenn das System einmal geladen ist...

Kann man das irgendwie über einen Terminalbefehl bewerkstelligen? Oder anderswie?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.02.0714:22

nvram

0
Martin Springer10.02.0714:22
_mäuschen
nvram


Ja genau das

0
kay_96052
kay_9605210.02.0716:42
mein Vorschlag: unter Systemeinstellungen/Startvolumen separat aussuchen, und neu starten. Dann Reparatur/Rechte reparieren lassen...
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0713:33

Martin Springer, Ja genau das

Und, geht es jetzt wieder?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.