Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit PowerBook G4 667

Problem mit PowerBook G4 667

BIG Blue
BIG Blue14.03.0413:02
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit meinem PB, seit gestern halt der Akku nur noch ca. 1h und wir dann auch nur noch 50min aufgeladen.

das ganze ist passiert nach dem ich meine HD (30GB) aus dem PB in das iBook meiner Freundin eingebaut habe, nach dem ich dann die HD (30GB) wieder in das PB eingebaut hab ist das Problem mit dem Akku da!!


Auf der HD (30GB) ist 10.3.2 seit ca. 5 Wochen drauf, dass ibook hat auf der eigenen HD (20GB) auch 10.3.2 drauf aber vor zwei Wochen hab ich auf das iBook den akku-update (auf der HD (20GB) vom ibook) installiert.

Ibook G3 600 Combo 20GB
PowerBook G4 667 DVI Combo 30GB

MfG BIG Blue
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0413:21
Unschön. Hast Du denn die Festplatte schon mal neu kalibriert? @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BIG Blue
BIG Blue14.03.0417:21
Ties-Malte ja hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht:-((
0
rofl
rofl14.03.0417:38
Hast du schonmal die PMU neu kalibriert?
0
BIG Blue
BIG Blue14.03.0421:00
rolf jo hab ich
0
BIG Blue
BIG Blue15.03.0411:52
Hallo,

WO SIND DENN HIER DIE PROFIES?????

Weiß denn keiner was?
0
Der Lügner
Der Lügner15.03.0413:32
Ich geh mal davon aus, dass es nichts mit dem OS zu tun hat, sondern eher mit nem Schaden am Board, dem Netzteil, der Ladevorrichtung etc.

Kannst mal den Akku rausnehmen udn mti nem Voltmeter überprüfen, ob überhaupt genug Saft aus ihm rauskommt, einfach an den Kontakten solang rumsuchen, bis du was findest, kanns dir leider nciht genau sagen, welche es sind, aber gibt ja nur paar. Und dann kannst bei Bedarf mal paar Ampere drüberbrezeln, das dürfte ihm auf die Sprünge helfen.

Die genauen Daten, Wh, Ampere - und Voltzaheln kannst du deinem Heft entnehmen, das beim Kauf dabei war.

So kannst du zumindest schaun, obs am Akku liegt ... oder lad ihn bei nem Bekannten mit seinem TiBook auf ...

Und hier ein kleiner Artikel, warum Akkus generell mal den Geist aufgeben:
0
BIG Blue
BIG Blue15.03.0414:33
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass an dem Powerbook nichts kaputt gegangen ist, weil der Umbau sehr einfach ist.

Bug: Leider gibt es für die PB 667er DVI kein Battery Update. Also kann es auch nicht zweimal installiert sein. Dar falsche Akku kann es nicht sein... der passt nicht...

Es hat den Anschein, dass dei Ladeelekronik des PB dent, es wär ein iBook. Denn der Akku wird ja auch nur so kurz geladen.;-):-/

MfG,
BIG Blue
0
Richard
Richard15.03.0415:20
Mein Akku ist auch von einem auf den anderen Tag bis auf 60 min runtergegangen. Da hat nichts mehr geholfen. Hab dann einen neuen Akku bestellt und mein 667 (kein DVI) läuft wieder fast 5 Std.
Vielleicht ist deiner auch einfach aufgebraucht. Meiner war es nach ca. 2 Jahren auf jeden Fall.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
bug15.03.0412:18
Ist beim "umbau" etwas kaputt gegangen, nicht richtig angeschlossen oder gar ein paar Schrauben übrig geblieben ?
<br>
<br>Ist es auch der richtige Akku ?
<br>
<br>Versuche es mal mit entladen des Akkus und laden(refresh)…auf der anderen Seite, wurde das Battery update zweimal installiert ? Da könnte auch was schiefgegangen sein…über Target Mode starten und checken.
<br>
<br>PS: Die Profis kommen wohl nicht bei einem schreienden IBM
0
bug15.03.0414:52
*rofl*
<br>
<br>Du wirst das schon hinkriegen…
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.