Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Problem mit Nikon D80

Problem mit Nikon D80

muplo
muplo27.12.0919:27
Hallo,
ich habe gestern leider erleben müssen dass die D80 einer Bekanntin total den Hau weg hatte. Also Fotos schießen funktioniert wie immer nur hin und wieder reagierte die komplette Kamera nicht, oder es tat wonach es lust hatte: Hin und wieder hat die Kamera für ungefähr fünf oder sechs Sekunden die Blende verschlossen also eine Langzeitbelichtung obwohl die ja normal auf Off ist. Dann kam man mal nicht ins Menu oder man konnte einfach keine Fotos machen. Display-Beleuchtung funktionierte jedoch und wenn man auf den Auflöser gedrückt hat sah man andere Werte aber die Kamera hat keine Fotos gemacht.
Wir haben dann einfach für eine kurze Zeit die Batterie und die SD-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt dann funktionierte die Kamera für ungefähr 20 Fotos.
Woran kann das liegen? an der SD-Karte? Am Objektiv? (Ist ein 200mm Teleobjektiv) oder ist die Kamera gestürtzt?
Würde mich auf Hilfestellungen freuen.
Liebe Grüße
-Muplo
0

Kommentare

Fritze27.12.0919:36
Hi, ich hatte auch Anfangs solche Probleme mit meiner D80. Allerdings nur das erste Phänomen (lange Belichtung, z.T. keine Auslösung/Reaktion), das lag daran das die Kontakte am Objektiv (am Body) dreckig waren. Vielleicht hilft's wenn du diese mal putzt, da setzt sich schnell ein Film ab.
0
Earl of Images
Earl of Images30.12.0914:40
Ja, säuber mal die Kontakte. Ansonsten die Kamera resetten (die kleine Knopfzelle raus und die Einstellungen zurücksetzen) und ansonsten mal die Firmware komplett neu aufspielen.

Wenns alles nix hilft: Zurück damit zu Nikon!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.