Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit MobileMe Sync/Anmeldung

Problem mit MobileMe Sync/Anmeldung

Obelixx
Obelixx14.07.0912:48
Hallo Forum,
vorhin ist mir aufgefallen, dass MobileMe auf meinem Rechner schon lange nicht mehr gesynct hatte. Die "Wolke" und mein iPod hatten aber keine probleme. Obwohl der Sync auf meinem Rechner auf "Automatisch" gestellt war, hatte der letzte Sync vor einer Woche stattgefunden. Mehrere Versuche manuell zu syncen, schlugen fehl. (Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch mal...)
Nach einem Thread, den ich hier gefunden habe, habe ich meinen Rechner vom Account abgemeldet, um ihn anschließend wieder anzumelden und es dann noch mal zu versuchen. Da liegt jetzt aber das nächste Problem: Jetzt bekomme ich den Account gar nicht mehr angemeldet. (unbekannter Fehler bei der Überprüfung, evtl. ist das PW falsch...) Das Passwort ist aber richtig. Mit exakt diesen Daten kann ich mich unter me.com anmelden.
So was NERVT
Ich bin für jede Hilfe dankbar, hat jemand eine Idee
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0

Kommentare

Magge15.07.0909:17
Hast du evtl little snitch am laufen, das war bei mir das Problem
0
Sebberne02.08.0913:59
@Magge: Wie hast du das Problem gelöst?
0
Brougy
Brougy22.08.0916:51
Ich finde es auch HÖCHST nervig, dass mein MobileMe unter OSX auch nicht mehr synchronisiert. Habe das selbe Problem mit der selben Fehlermeldung.

Das ganze trat vermutlich auf, nachdem ich mein Andmeldungs-Passwort dem Stand der Zeit angepasst habe. Seitdem der Schlüsselbund mit einem anderen Passwort geschützt ist, kommt glaube ich die Fehlermeldung.
Habe inzwischen mit dem alten Schlüsselbundpasswort probiert, keine Wirkung, habe den Cache mit Cocktail gelöscht, keine Veränderung, habe das Mobilemepasswort geändert und alle Einträge im Schlüsselbund gelöscht, keine Wirkung...
Auf einem neuerstellten Account läufts

Und ich habe definitiv keine Lust, Stunden mit dem Portieren meiner alten Daten und Einstellungen auf einen neuen Account zu verschwenden, weil irgendwo ne null statt ner eins steht...

„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
Brougy
Brougy14.09.0921:34
und wie von Geisterhand ging es plötzlich wieder.
tjaja.
dämliche Computer
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.