Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mission Control

Problem mit Mission Control

Obirah21.07.1109:34
Hi,

bei mir spinnt MissionControl:

Wenn ich es auslöse (drei Finder nach oben auf dem Trackpad, aufs Symbol klicken .... wie auch immer) wird eine ganz normale Expose Funktion ausgelöst!!!! Ich sehe Mission Control gar nicht! Nur die offenen Fenster fliegen auseinander (Expose halt).
Nach einiger Zeit funktioniert es aber dann plötzlich.... und dann wieder mal nicht usw. Ich kann auch absolut nicht reproduzieren woran das liegen könnte.

Sehr merkwürdig.

Wenn ich Mission Control in einer FullScreenApp auslöse, dann zoomt sich diese ins Nirvana (verschwindet) und ich sehe den nackten Schreibtisch, aber eben NICHT MissionControl!

Ist da vielleicht was überlagert mit Expose? Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße,
Frank
0

Kommentare

Obirah21.07.1117:50
Hab noch was rausgefunden, was ich absolut nicht checke:

Wenn ich mit der automatischen Benutzeranmeldung starte, dann habe ich das obige Problem.
Schalte ich diese hingegen aus (und melde mich daher nach dem booten manuell an), dann klappt Mission Control ganz normal!

Es hilft auch (nach einer automatischen Anmeldung) sich einmal ab- und wieder anzumelden.....

Kapiert das jemand?

Was ist der Unterschied zwischen automatischer und manueller Anmeldung??

Danke!!!

PPS:
Habe Lion complete clean aufgesetzt und auch keine Benutzer migriert! Alles ist ganz frisch!

MBP Mid2010
0
rene204
rene20421.07.1118:18
schau mal in den trackpad einstellungen, scheint, als wenn du verschiedene funktionen mit drei oder 4 finger wischen belegt hast.. 4 finger sind halt auch 3+1, ich geh mal davon aus, das da was durcheinander ist.
denn da wechslet sich app-expose und mission control ab.. schau dir da mal die eingestellten gesten an...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Obirah21.07.1118:26
Danke für Deine Antwort.

Habe ich auch erst gedacht. Ist aber leider nicht so. Die Gesten sind alle nur einmal vergeben.
Zudem kann ich im Lauchpad auch direkt auf Mission Control klicken und bekomme das gleiche Resultat....

Was mich in meinen bescheidenen Computerkenntnissen zurückwirft:

Ich dachte immer es sei völlig egal, ob man sich automatisch anmeldet oder eben "manuell" über den Anmelde-Bildschirm. Dem ist offenbar nicht so! Mich würde mal interessieren, was da genau anders ist.
0
Obirah21.07.1118:28
Übrigens, folgendes habe ich schon probiert:

PRAM reset
Rechte reparieren
diverse plist Dateien gelöscht.... für Dock, Dashboard, Desktop

bringt alles nix....
0
Obirah21.07.1118:43
Oh prima! Ich denke, ich darf das System neu aufsetzen. Hab einen zweiten Benutzer angelegt. Genau das gleiche Spielchen. ((( Na prall.....
0
Obirah21.07.1118:53
OK. Habs hinbekommen. Denke es war was mit den Caches nicht i.O. Nach nem Safe Boot ist alles so wie es sein sollte - hätte ich auch früher probieren können.....
0
micheee21.07.1119:36
Nein, es ist immer besser erstmal einen Heulthread machen
0
Obirah21.07.1119:48
Nee, noch besser isses kluge Sprüche zu klopfen...
0
DerDieter21.07.1119:50
Obirah
Ich denke, ich darf das System neu aufsetzen.

wenn man das denkt, liegt man praktisch immer falsch
0
Obirah21.07.1119:58
Kann man nicht so sagen.
Klar, wenn man stundenlang zeit hat den Fehler zu suchen (und auch das Fachwissen), dann bitteschön... Wenn man in der gleichen Zeit das System dreimal neu aufsetzen kann, dann muss man sich schon fragen, was effektiver ist, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.