Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit 'Mail'

Problem mit 'Mail'

Sorgenkind14.11.0814:22
Hallo, ich habe an meinem Mac das Problem, dass ich einige Emails mit Anhang nicht mit Mail empfange. Sie erreichen mich einfach nicht.

Mit 'Entourage' funktioniert das problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke
Sorgenkind
0

Kommentare

apfelbaum14.11.0814:27
Willkommen im Forum!
Ich denke, um sinnvoll zu helfen, sind noch etwas Infos nötig: Wie holst Du Deine Mails ab? IMAP oder POP3?
Evtl. landen sie im Junk-Ordner von Mail
„apfelbaum, ohne i“
0
Sorgenkind14.11.0814:29
Ich hole die Mails mit POP3, und nein, sie landen nicht im Junk-Ordner (sondern vermutlich irgendwo im Orbit).

Sorgenkind
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0814:34
Werden sie überhaupt abgerufen (Aktivitätsfenster)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sorgenkind14.11.0814:40
ja, werden sie. Denn ich erhalte Mails ohne Anhang durchaus. Und wenn ich Mail und Entourage parallel laufen lasse, kommen sie in Entourage an, in Mail aber nicht.
0
apfelbaum14.11.0814:40
Was ist denn die Ausgabe von "Fenster" > "Verbindung prüfen"?
Edit: Okay, damit wäre das schon mal geklärt...
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0814:44
Handelt es sich immer um die selebn Anhänge (wenn ja, was für welche?) oder immer um verschiedene?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum14.11.0814:53
Ich meine mich an folgendes zu erinnern:
Es gab mal ein Problem mit Mail bei dem die Anhänge zwar vorhanden waren, aber auf Grund eines Formatierungs-/Codierungsproblems nicht angezeigt wurden. Hast Du schon mal versucht eine Mail, die vermutlich keinen Anhang beinhaltet, weiterzuleiten. Diese weitergeleitete Mail könnte dann in einem anderen Programm, bei dem das Problem nicht besteht, wieder einen Anhang enthalten.
Eine weitere Frage noch: Wo holst Du eine Mails ab, d.h. gmx.de, web.de oder mobileme...?
„apfelbaum, ohne i“
0
Sorgenkind14.11.0814:53
Unterschiedliche Anhänge. Habe aber den Eindruck, dass sie mindestens eine bestimmte Größe haben müssen (größer 0,5 MB)
0
apfelbaum14.11.0815:01
Du könntest auch mal folgendes Probieren:
Mail Preferences Accounts Advanced Keep copies of messages for offline viewing All messages and their attachements

Dann sollte er auf jeden Fall alles vom Server holen. Wahrscheinlich wird er aber zuerst eine Weile beschäftigt sein. Kannst das ganze ja später wieder abschalten.
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0815:01
Hm ja genau da war mal was @@ apfelbaum (das ist aber schon lang her)!

Was setzt du denn für eine OS Version ein @@ Sorgenkind?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sorgenkind14.11.0815:19
Danke für die Tipps mit 'Preferences.' Aber, wie gesagt, glaub ich nicht, dass es sich um ein Serverproblem handelt, da Entourage die Nachrichten problemlos abholt. Werd's aber mal versuchen. Und ich benutze 10.5.5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.