Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit MacOS X Mail und .Schneck

Problem mit MacOS X Mail und .Schneck

cab31.05.0813:24
Gestern habe ich eine riesen Mail mit vielen Anhängen gesendet. Nachdem die Mail endlich weg war, habe ich nicht mehr drauf warten können, bis Mail das üblich zähle, Ewigkeiten vernichtende Spielchen zu Ende gespielt hat, dass da lautet: Zuerst die Nachricht quälend langsam hochladen, dann noch mal quälend langsam in die Vorlagen hoch laden, merken dass man den Mist nicht als Vorlage gespeichert haben will, dann die Nachricht noch ein mal herunter laden für die Vorlagen lokal, dann die Mail noch mal runterladen für die gesendeten Nachrichten.

Heute wieder hier den Mac eingeschaltet, dann Mail aufgemacht und... nichts geht mehr! Beleidigt, dass er dieses tolle Spiel gestern nicht mehr zu Ende spielen konnte, legt mir Mail nun alles lahm, aber so richtig komplett alles! Mail empfangen, selbst mit anderen Accounts, ist schier nicht mehr möglich wegen diesem Ressourcen fressenden Müllspiel. Auch wenn man Mail noch so lange rödeln lässt, es bewegt sich nichts, man hat keine Ahnung was es treibt, es stockt einfach nur. Nichts geht mehr. Es ist zum Auswachsen!

Kann man Mail diesen Unfug nicht irgendwie austreiben?
0

Kommentare

magges
magges31.05.0813:29
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, unter den E-Mail Account-Einstellungen unter "Postfachverhalten" den Haken bei "Entwürfe auf Server sichern" zu entfernen. Eventuell auch den bei "Gesendete E-Mails auf Server sichern". Aber dann hast Du die gesendeten E-Mails eben nur noch auf Deinem Rechner.
0
cab31.05.0813:32
Wenigstens so riesen grosse würde ich nicht auf dem Server speichern wollen. Aber wie mach ich das nur, vor allem wenns schon zu spät dafür scheint?
0
magges
magges31.05.0813:36
Hm... Ich glaube fast nicht, dass man das für einzelne E-Mails umstellen kann. Ein Alternativlösung fällt mir gerade auch nicht ein
0
cab31.05.0813:59
Wenns bis nachher nich klappt vllt. mal den AppleCare anlabern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.