Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit "Lacie Hard Drive Extreme 300GB"formatieren!!!

Problem mit "Lacie Hard Drive Extreme 300GB"formatieren!!!

lexu7618.09.0621:28
Hallo zusammen
Habe soeben versucht die oben genannte Festplatte an meinem PC(Geschäft) auszuprobieren.Brauchte das Benutzerhandbuch.1.Schliessen Sie das Laufw....
2.Dann auf Arbeitsplatz-Verwaltung-Computerwerwaltung-Datenträgerverwaltung.Danach sollte man die Festplatte formatieren.Aber wie??Sehe die Festplatte nirgens!!Sehe auch keinen "Assistenten für digitale Signatur"
Jetzt habe ich das gleiche zu hause mit dem iMac probiert.Im Festplattendienstprogramm sehe ich auch nichtz.Habe mit allen Kabeln probiert,nichts.Höre nur ein zulautes Rauschen der Festplatte und ab und zu ein Pipsen.
kann mir jemand helfen??:-D:-((
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.09.0621:33
LaCie!? Weg werfen und was vernünftiges kaufen! Grund:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0621:36

Wegschmeiss den Scheiss
(sick)LaCie(sick)
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0621:38
Übrigens: ein ! tut's auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7618.09.0621:48
Jaguar1
Übrigens: ein ! tut's auch...

Habe zu hause eine 250GB und hatte noch nie probleme.Und die läuft seit 1.5 Jahre+/- ohne Unterbrechung.
Mit den Antworten ist mir auch nict geholfen:-&
0
pele18.09.0621:51
Hast du´s so probiert?

Die ausgeschaltete Festplatte mit dem Netzteil verbunden.
Das Netzteil in die Steckdose gesteckt.
Die Festplatte mit dem iMac verbunden.
Dann die Festplatte am Gehäuse eingeschaltet und etwas gewartet.

Ein paar Sekunden Zeit braucht die Platte dann schon.
Manchmal hilft´s auch, speziell bei USB, andere Peripherie zu entfernen.


0
Jaguar1
Jaguar118.09.0621:55
Nun ja, vielleicht schreibst auch mal genauer, was los ist...

"Sehe auch keinen "Assistenten für digitale Signatur""
was soll das sein? So etwas gibt es auch nicht.

Wenn du nirgends wo was siehst (System Profiler) dann ist entweder Kabel, FirWire-Buchse am Gehäuse oder die Bridge im Gehäuse hinüber.

Ein zu lautes Rauschen gibt es nicht. Pipsen (was wohl eher ein Fiepen sein wird) ist auf jeden Fall nicht normal. Dreht die Platte noch?

Was deine Platte zuhause macht ist irrelevant. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass LaCie nichts taugt und es öfters die gleichen Probleme gibt. Aber du willst ja wohl nicht hören...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7618.09.0621:56
pele
[quote]Hast du´s so probiert?


Habe es genau jetzt so ausprobiert.Höre nur ein Surren und alle 10 Sek.ein Piepsen

0
Jaguar1
Jaguar118.09.0621:59
Surren und Piepsen? Sicher, dass es aus dem Gehäuse kommt?

Hört sich auf jeden Fall nach Tod an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pele18.09.0621:59
Wo hast du die Platte denn her?
Ist die Garantie abgelaufen?
0
lexu7618.09.0622:02
Heute mit der Post gekommen und schicke sie morgen wieder zurück.
0
pele18.09.0622:03
Händler oder privat?
0
lexu7618.09.0622:03
Danke für die Ratschläge
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0622:03
Und nimm keine neue!

Hast du sie wenigstens akklimatisieren lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7618.09.0622:04
Händler,(ist)war ein neues Gerät
0
pele18.09.0622:08
Soll vorkommen.
Ich kaufe immer hier:
Da ist so was noch nie passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.