Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Java-Zertifikat in Safari

Problem mit Java-Zertifikat in Safari

jumpin_jack10.08.0716:34
Ich habe auf einer Website ein Zertifikat angenommen, welches der Java Virtual Machine uneingeschränkte Befugnisse beim Zugriff auf meinen Computer gewährleistet. Die Website an sich ist zwar in Ordnung, doch möchte ich gerne Safari (3.0.3) dazu bringen, diesem Zertifikat nicht mehr zu vertrauen bzw. es ganz zu löschen. Im Schlüsselbund ist es jedoch nicht verzeichnet. Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für weitere Hilfe.
0

Kommentare

jumpin_jack12.08.0712:42
Vielen Dank yanux!
Anscheinend hat es geholfen, Safari zurückzusetzen und den Cache der Java Virtual Machine zu leeren. Das Zertifikat war nämlich nicht signiert und daher auch auf oben genanntem Weg nicht zu finden. Allerdings fragt Safari jetzt wieder, ob ich dem Zertifikat vertrauen möchte oder nicht, wenn ich die Seite besuche. Also war es offensichtlich nicht gespeichert. Vielen Dank nochmal.

P.S.: Die Website heißt übrigens www.bitlet.org .
0
YanuX
YanuX11.08.0719:24
Wenn du der JVM über ein Java Applet Zugriff gewährt hast dann:
/Applications/Utilities/Java/Java 1.4.2 Plugin Settings/ Certificates/Signed Applet oder Secure Site

Wenns nicht klappt poste mal den Link auf die Website... dann überprüfe ich mal die syscalls von Safari und sehen wo die mod. vorgenommen wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.