Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Intel-Mac

Problem mit Intel-Mac

fabrizio14.12.0615:28
hi,

hoffe, mein thema passt hier rein!

eine von mir gebastelte website funktioniert auf sämtlichen intel-macs nicht mehr. hoffe jemand hat das problem schonmal gehabt und kann eine lösung anbieten:

wenn ich über php eine seite umleiten will, mit folgender funktion:
function html_redirect ($url)
{
header("Location: $url");
}
dann startet im safari zwar der blaue balken für die anzeige des seitenfortschritts, aber er bleibt irgendwann hängen und es tut sich nichts mehr. die vorgehende seite bleibt dann sozusagen stehen.

ich habe dieses merkwürdige phänomen auf allen intel-macs beobachten können (safari und firefox). auf älteren G4 oder G5-rechnern taucht das problem nicht auf.

hat jemand eine lösung?
grß
fabrizio
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.12.0615:32
Geb' doch mal die URL
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fabrizio14.12.0615:36
kann ich leider nicht, ist eine art intranet.
0
jogoto14.12.0616:03
Baden-Württemberg besteht nicht nur aus Schwaben!

fabrizio

Sind denn System und Programme auf den verschiedenen Rechnern auf dem gleichen Stand?
0
Liebling
Liebling14.12.0616:07
Wie hast du die URL angegeben? Poste das bitte mal...
0
söd knöd14.12.0616:08
eszett
"Gib". So heißt die Befehlsform. Mannonnomann, wo habt Ihr sprechen gelernt. Wenn überhaupt ...

OK, ist wohl schwäb'sches Dialektle.

Da ich ja noch immer am lernen bin, würde Geb' doch mal die URL nicht als Gebe mir doch mal die URl interpretiert richtig sein ?
0
fabrizio14.12.0616:39
die osx- und firefox/safari-versionen sind auf allen rechnern gleich. lediglich der unterschied zwischen G4/G5 und Intel.

die url schaut bei funktionsaufruf ca so aus: "dateixy.php?parameterxy".
dh die funktion würde aufgelöst so ausschauen:

function html_redirect ($url)
{
header("Location: dateixy.php?parameterxy");
}
0
DonQ
DonQ14.12.0616:42
söd knöd
eszett
"Gib". So heißt die Befehlsform. Mannonnomann, wo habt Ihr sprechen gelernt. Wenn überhaupt ...

OK, ist wohl schwäb'sches Dialektle.

Da ich ja noch immer am lernen bin, würde "Geb' doch mal die URL" nicht als "Gebe mir doch mal die URl" interpretiert, richtig sein ?

Schon, das wäre aber majestetis pluralis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.12.0617:03
nun, kann schon sein, mein Latein stammt eh kaum aus den bayerischen Schulen, hatte Französich und Englisch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb14.12.0617:16
des heisst "gäbb"

vic ( neigschmeggter )

wer weiss, was das wort in der klammer heisst, kriegt 100 punkteO:-)

sorry for ot - aber das musste jetzt sein
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fabrizio14.12.0617:16
um mal von den sprachwissenschaften zurück zur harten realität von php-problemen zu kommen:

ich habe das problem gelöst!
indem man ein einfaches exit; hinter den header() stellt, unterbindet man jeglichen code, der danach kommt.
function html_redirect ($url)
{
header("Location: $htmlroot$url");
exit;
}
und siehe da, es funzt!!!

viel spass noch bei der suche nach unterschieden zwischen bayrisch-latainischer und allgemein-lataienischer deklination.

gruß
fabrizio
0
fabrizio14.12.0617:17
neigschmeggter ist doch eher aus dem bamberger raum
0
fabrizio14.12.0617:18
da sagt man doch auch eigschlafder
0
DonQ
DonQ14.12.0617:28
Nun, hatte mal eine Freundin, die auch darauf beharrte Badenserin zu sein:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb14.12.0617:41
fabrizio

auch schön, dein wort:-)
also in stuttgart sagt man definitiv auch neigschmeggter.

dq

oh-oh, die badenser. halten sich ja immer für was besseres als die schwaben. aber
die frauen dort sind aber in der tat nette geschöpfe. anschmiegsam + können gut kochen

ich hörs schon - immer diese klischees...(fear)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eszett
Eszett14.12.0615:43
"Gib". So heißt die Befehlsform. Mannonnomann, wo habt Ihr sprechen gelernt. Wenn überhaupt ...

OK, ist wohl schwäb'sches Dialektle.
0
Eszett
Eszett14.12.0616:54
majestatis bajuvarius? Oder? Bin leider nicht mehr firm in lateinischer Deklination. Zu lange her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.