Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Problem mit Installation von Windows 7 unter Bootcamp

Problem mit Installation von Windows 7 unter Bootcamp

Chris78
Chris7829.01.1013:55
Hallo,

habe gestern versucht Windows 7 mit Bootcamp auf meinem iMac zu installieren. Lief alles problemlos, BT Mouse und BT Tastatur reagierten während der Installation problemlos. Nach dem Neustart kam dann der Screen zum einrichten des Benutzers und co und genau ab der Stelle reagiert weder meine MagicMouse noch meine Tastatur. Das System ist aktualisiert und auf dem neusten Stand. Ich habe jetzt auch schon die Installation wiederholt, hilft aber nichts. Jedesmal genau der gleiche Mist.
0

Kommentare

Chris78
Chris7829.01.1017:00
Hat jemand ne Ahnung, was da falsch läuft. Was auch komisch ist, dass ich nach einem Neustart mit der Tastatur auswählen kann in welchem Modus Windows gestartet werden soll. Dann kommt wieder das Fenster zum einrichten des Benutzers und sowohl Mouse als auch Tastatur reagieren nicht mehr.
0
uwe_aus_messel29.01.1017:13
Sieht so aus, als seien die BT-Treiber zu demZeitpunkt noch nicht da. Die kommen meines Wissens auch erst mit den Daten von der SL-CD bzw. mit der Installation von BootCamp unter W7 ins System.
Falls Du irgendwo noch ne USB-Tastatur und -Maus rumliegen hast, probiers mal damit Ich hatte auch bei mir das Problem, dass Windoof die Magic Mouse nicht erkannte, bevor ich die entsprechenden Treiber installiert habe. Das war noch mit BootCamp 3.0 unter XP.
0
Chris78
Chris7829.01.1017:18
Aber warum reagiert sowohl die Mouse als auch meine Tastatur während der Installation? Und ich kann ja sogar mit der Tastatur nach einem unfreiwilligen Neustart auswählen, in welchem Modus Windows gestartet werden soll
0
Chris78
Chris7829.01.1018:34
Hatte noch einen USB Trackball, mit dem ich dann die Bildschirmtastatur öffnen konnte. Alles sehr nervig. Der nächste Joke kam dann aber mit der SL DVD. "Boot Camp x64 is unsupported on this computer model"
0
Chris78
Chris7829.01.1019:17
Kann es sein, dass mein iMac Anfang 2009 und Win7 64 Bit nicht zusammen laufen???
0
uwe_aus_messel29.01.1023:21
Lad dir von Apple die aktuelle Version von Bootcamp runter.
Da ist vor eineigen Tagen einen neue Version releast worden, die wohl nicht auf deiner DVD drauf ist. Meines Wissens ist da auch Win 7 -Support drin.
0
Chris78
Chris7830.01.1001:08
Muss mal sehr blöd fragen, muss ich mit der Datei noch was machen (DVD/USB Stick) oder reicht es, wenn ich sie von der Festplatte starte?
0
uwe_aus_messel30.01.1010:02
Es solte egal sein, ob Du die Datei auf USB-Stick oder Festplatte hast, Hauptsache sie wird unter Windows ausgeführt, bzw. installiert.
0
Chris78
Chris7830.01.1015:59
Irgendwie will das einfach nicht. Mittlerweile würde mich aber auch mal brennend interessieren, ob jemand auf einen der folgenden Modelle eine Win7 64 Bit Version installieren konnte. Wenn nicht wäre es des Rätsels Lösung.

Der Gedanke, dass auf einem 64 Bit Mac kein 64 Bit Win7 läuft, der kam mir persönlich jetzt nicht in den Sinn.
0
Chris78
Chris7830.01.1016:02
Aber so lernt man dazu
0
Jordon
Jordon31.01.1021:39
@Chris78

- im Win 7 auf BT-Geräte hinzufügen gehen
- wenn Mouse bzw Tastatur erkannt wird - Gerät markieren rechte Mousetaste drücken Eigenschaften HID anhaken

jetzt sollten die Geräte in Zukunft funktionieren.

Was bei mir am weissen IMac noch ein Problem macht ist das die Verbindung nach ca 1min nichtbetätigen verloren geht und erst beim bewegen der mouse oder tasten drücken wieder aktiviert wird.
0
Chris78
Chris7801.02.1013:17
Danke, guter Tipp, da man in der Regel dann auf weiter oder so drückt. Bei mir ist das Problem, dass mein iMac keine 64 Bit Version von Win7/Vista unterstützt, warum auch immer.
0
Chris78
Chris7801.02.1013:20
An der CPU kann es auch nicht liegen, da diese auch in den aktuellen Geräten verbaut wird.
0
Jordon
Jordon01.02.1014:31
@Chris78
Wieso sollte dein Imac kein Win7 64Bit unterstützen?
Ich habe Win7/64 sogar auf einem weissen Imac installiert.

Um Bootcamp installieren zu können musst du folgender Maßen vorgehen:

• Kommandozeile als Admin gestarten (Einfach im Startmenü unten "cmd" eingeben und während man ENTER drückt, die Strg+Shift gedrückt halten. Dann muss man einmal bestätigen.)

• D: // (auf die CD wechseln)

• cd Boot Camp\Drivers\Apple // ins richtige Verzeichnis auf der CD wechseln

• msiexec /i BootCamp64.msi installationsroutine für Bootcamp starten

0
Chris78
Chris7802.02.1021:29
Langsam kapituliere ich. Auch mit Windows 7 32 Bit der gleiche Mist. Es lassen sich jetzt zwar die Bootcamp Treiber installieren, aber sowohl meine BT Tastatur als auch die MagicMouse verweigern ihren Dienst. Bisher hatte ich noch nie ein Probleme und ich nutze Bootcamp seit der Beta. Auf meinem iMac lief vorher Win XP und für die Installation brauchte ich auch keine USB Geräte, ging alles mit den BT Geräten. Werde morgen entweder ins AEZ zu Apple gehen oder den Support anrufen.
0
elcaradura03.02.1007:40
Chris78
Irgendwie will das einfach nicht. Mittlerweile würde mich aber auch mal brennend interessieren, ob jemand auf einen der folgenden Modelle eine Win7 64 Bit Version installieren konnte. Wenn nicht wäre es des Rätsels Lösung.

Der Gedanke, dass auf einem 64 Bit Mac kein 64 Bit Win7 läuft, der kam mir persönlich jetzt nicht in den Sinn.

Ja, bei mir (MBP 13") ohne Probleme, auch mit BT Mouse - allerdings von MS, was dennoch keinen Unterschied machen dürfte.
Jordon
Was bei mir am weissen IMac noch ein Problem macht ist das die Verbindung nach ca 1min nichtbetätigen verloren geht und erst beim bewegen der mouse oder tasten drücken wieder aktiviert wird.

Das kann ich auch betätigen. Es gibt eine leichte Verzögerung bei der Wiederaufnahme.

0
Chris78
Chris7803.02.1015:25
elcaradura
Ja, bei mir (MBP 13") ohne Probleme, auch mit BT Mouse - allerdings von MS, was dennoch keinen Unterschied machen dürfte.
Jordon

Soll auch laut Apple unterstützt werden
0
elcaradura03.02.1015:51
@Chris78

Schon klar, aber das war ja eine Antwort auf deine Frage!? Das klärt ja der Artikel.
0
Jordon
Jordon04.02.1001:18
@elcaradura
Ich habe mittlerweile das Problem mit der Verzögerung gelöst.
Einfach im Gerätemanager Bluetooth Funkgeräte Apple Built-in Eigenschaften Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten" abklicken.
Dann sollte es funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.