Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit DHCP release

Problem mit DHCP release

iwindows02.02.0922:17
Hallo,

Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.

Folgende Situation:

Ein iMac ist per Ethernet mit einer Fitzbox verbunden,
Der iMac bekommt keine ip von dem in der Fitzbox integriertem DHCP-Server,
stattdessen weist er sich selbst eine vollkommen unpassende ip zu.

Habe dann versucht auf airport umzusteigen doch da gibt es das gleiche Problem.
Ich habe kurz vor eintreten des Problems einen anderen Rechner von der Fritzbox getrennt (nur so zur info).
Alle anderen Rechner sowohl Mac's als auch PC's sind nachwievor mit der Fritzbox und somit mit dem Internet verbunden.

Bin am ende mit meinem Latein. Bitte helft mir
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla02.02.0922:20
Hast du einen MAC-Adressfilter aktiviert oder ist der DHCP-Pool zu klein und bereits durch die anderen Rechner aufgebraucht?
„ITZA GOOTZIE“
0
iwindows02.02.0922:29
Ich habe diese Faktoren bereits berücksichtigt und meine das beides nicht zutreffend ist.
Allerdings muss ich sagen ist die Fritzbox alles andere als übersichtlich.

Ich werd das auf jeden fall nochmals überprüfen.

danke schonmal

Angenommen die beiden Dinge treffen nicht zu (wovon ich im moment ausgehe)
fällt dir/euch noch etwas ein?
0
Tool198202.02.0923:10
Fritzbox Stecker ziehen.
Mac überprüfen ob dort überhaupt vom DHCP die Adresse bezogen wird.
Airport Umgebung prüfen, ggf. ein manuelles Profil eingerichtet?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
iwindows03.02.0901:17
alles schon probiert und überprüft.

danke
0
rene204
rene20403.02.0906:32
Guten Morgen, ich weiss nicht, ob Du das schon gemacht hast...

ich hatte letztens ein Problem, wo nach Übernahme des Benutzeraccounts das LAN/WLAN nicht mehr korrekt funktioniert hat.

musste dann alle eingerichteten "Umgebungen" löschen und habe eine neue Umgebung eingerichtet, und siehe da.. alle Probleme waren beseitigt.

Eventl. das noch mal versuchen...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iwindows03.02.0909:24
Danke... aber leider auch kein Treffer.
0
iwindows03.02.0916:41
ok.. hier noch ein kleines update, vielleicht hilft es ja.
Ich habe heute mit meinem rechner Internetsharing freigegeben um das Problem nochmal anders anzugehen und siehe da, es geht aber über die Fritzbox immer noch nicht. Zur Erinnerung, alle anderen Rechner kommen über die Fritzbox ins Netz

Ideen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.