Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit D-Link DBT 122

Problem mit D-Link DBT 122

Lars vom Mars
Lars vom Mars14.12.0620:02
Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Bluetooth-Adapter besorgt. Ausgepackt, in einen freien USB-Port gesteckt, funktioniert. Sah jedenfalls so aus. Dann habe ich den Bluetooth-Assistenten ausgeführt und meine Geräte (Tastatur u. Handy) wurden auch brav erkannt. Also soweit alles schick. Das Problem an der Sache ist, dass trotz der richtigen Erkennung kein Gerät anspricht. Mit der Tastatur kann man nicht schreiben und mit dem Handy geht auch nix. Wie gesagt, es wird richtig erkannt.

Daraufhin habe ich mich also hier im Forum mittels der Suchfunktion mal umgesehen und auch einiges zum Thema D-Link und Bluetooth-Adapter entdeckt. Aber leider hatte bisher keiner DIESES spezielle Problem (Nichtfunktionieren trotz richtiger Erkennung).

Hat evtl. von euch jemand ne Idee dazu?
0

Kommentare

Boss
Boss14.12.0620:33
Zwei Sachen kannst du machen.
zurückschicken oder
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars14.12.0622:19
hm, ich schätze, es wird auf zurück bringen hinauslaufen. dein zweiter tipp (der link) hat nicht funktioniert.
0
Boss
Boss14.12.0622:30
Ich habe dies DBT immer in iBook's verbaut und die Apple FW aufgespielt.
Ach so geht nur für PPC und nicht Intel.
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars14.12.0623:27
das fw-update hab ich hier schon drauf gehabt. von daher brauch ichs ja nicht. mein rechner ist auch ein ppc. ist aber schon merkwürdig, dass alles erkannt wird, er sogar die verbindung herstellt, ich aber nix machen kann. eigenartig das. wenn er kein gerät erkannt hätte, hätt ich das noch eher verstanden.
0
Boss
Boss15.12.0600:15
Also ich kann mich nicht beklagen, mein DBT erkennt auch das Benq EF 81, wie man sehen kann.
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars15.12.0616:15
Hm, tja, weis such nich. Bleibt wohl nur der Umtausch. Schade eigentlich.
0
Achim15.12.0619:09
Kurzes D-Link bashing:
Brauch Netzwerkkarte für G4
Kauf D-link da apple logo drauf im kaufrausch
mac fährt nicht hoch
Mit anderem mac neueste treiber von der supportpage von d-link geholt
mac fährt hoch, doch keine netztverbindung
einen neueren treiber auf den ftp seiten von d-link gfunden
mac fährt hoch, doch keine netztverbindung
d-link zurückgegeben
billigere lankarte von netgear
mac fährt hoch, sofort netztverbindung ohne irgend nen treibergaga

das zu d-link (und nen schnell kaputten USB Blauzahnadapter)

NIE WIEDER D-LINK bei mir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.